t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Bei Nürnberg: Senior will Tasche von Gleis holen und wird von Zug erfasst


Schwere Verletzungen
Senior will Tasche von Gleis holen und wird von Zug erfasst

Von dpa, t-online
08.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine Schiene ist im Gleisbett zu sehen (Symbolbild): Der Mann ließ seine Beine von der Bahnsteigkante baumeln.Vergrößern des BildesGleisbett (Symbolbild): Ein Senior wurde im Nürnberger Land von einem Zug erfasst. (Quelle: Matthias Balk/Archiv/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fatale Entscheidung: Als einem Senior seine Tasche aufs Gleisbett fällt, will er sie holen – und wird dabei im Nürnberger Land von einem Zug erfasst.

Beim Versuch, seine heruntergefallene Tasche vom Gleis zu holen, ist ein 86-Jähriger in Schwarzenbruck im Nürnberger Land in Mittelfranken von einem Zug erfasst und schwer verletzt worden.

Ein 31-Jähriger habe noch versucht, den Mann auf den Bahnsteig eines Bahnhofs in Schwarzenbruck zu ziehen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Ein Zug habe den 86-Jährigen in dem Moment aber trotz Notbremsung erfasst und an den Beinen verletzt.

Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei war es der schnellen Reaktion des 31 Jahre alten Helfers zu verdanken, dass der Mann nicht lebensbedrohlich verletzt wurde.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website