t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Sandhausen in Nürnberg: Wird Hecking die Rettermission gelingen?


Heimspiel am Samstag
Sandhausen in Nürnberg: Gelingt Hecking die Rettermission?

Von t-online
25.02.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1024537923Vergrößern des BildesDieter Hecking auf dem Platz (Archivbild): Wird er es schaffen, die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen? (Quelle: IMAGO/Sportfoto Zink / Wolfgang Zink)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Alle Augen auf Dieter Hecking: Er muss sich gegen Sandhausen erstmals in seiner neuen Rolle als Interimstrainer für den 1. FC Nürnberg beweisen. Am Samstag gilt's.

Dieter Hecking gibt im Krisenduell des 1. FC Nürnberg mit dem SV Sandhausen am Samstag sein überraschendes Comeback als Trainer.

Der Sportvorstand des fränkischen Fußball-Zweitligisten hatte nach der Trennung von Markus Weinzierl das Amt des Coaches gleich selbst übernommen. Die Nürnberger empfangen nach dem 0:5-Debakel vor einer Woche beim 1. FC Heidenheim am Samstag (13.00 Uhr/Sky) den Tabellenletzten aus Sandhausen, der in Tomas Oral ebenfalls einen neuen Trainer hat.

Er werde "die komplette Verantwortung" am Saisonende übernehmen, "sollte das schiefgehen", sagte Hecking vor dem Start seiner Rettermission. Kurioserweise hatte der heute 58-Jährige sein zuvor letztes Spiel als Trainer ebenfalls gegen die Sandhäuser bestritten.

Mit dem Hamburger SV unterlag Hecking am letzten Spieltag der Saison 2019/20 dem Verein aus Baden-Württemberg mit 1:5. Danach war Hecking Sportvorstand in Nürnberg geworden und hatte seine Trainerkarriere eigentlich für beendet erklärt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website