t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Großeinsatz der Polizei nach Stichverletzung – Mann festgenommen


Spezialkräfte rückten an
Mann mit Messer gesichtet – Festnahme nach Großeinsatz

Von t-online, krei

Aktualisiert am 09.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Im Nürnberger Stadtteil Schweinau kam es am Dienstagvormittag zu einem SEK-Großeinsatz.Vergrößern des BildesIm Nürnberger Stadtteil Schweinau kam es am Dienstagvormittag zu einem SEK-Großeinsatz. (Quelle: ToMa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Großeinsatz in Nürnberg-Schweinau: Dort wurde nach ersten Informationen ein Mann mit einem Messer gesichtet. Mittlerweile hat die Polizei ihn gefasst.

Sondereinsatzkräfte der Polizei sind zu einem Wohnhaus an der Schweinauer Hauptstraße geeilt, weil sich dort nach ersten Informationen der Polizei ein Mann in einer Wohnung verbarrikadiert haben soll. Zuvor soll er eine weitere Person angegriffen und verletzt haben. Nach der Ankunft stellte sich schnell heraus, dass der Tatverdächtige bereits aus der Wohnung geflüchtet war.

Gegen 10 Uhr am Dienstag wurde die Polizei alarmiert, dass es in einer Wohnung eine Auseinandersetzung an der Schweinauer Hauptstraße gegeben haben soll. Dabei rammte ein Mann seinem Kontrahenten wohl einen spitzen Gegenstand ins Bein. Der 21-Jährige erlitt leichte Verletzungen, erklärt Polizeisprecher Christian Seiler auf Nachfrage von t-online. Eine Behandlung im Krankenhaus lehnte der Verletzte ab.

Polizei bat auf Twitter, den Bereich weiträumig zu meiden

Klar ist nur, dass der Tatverdächtige nicht mehr in der Wohnung war, als die Spezialeinheiten anrückten. Die Polizei vermeldete zunächst nach ersten Informationen, dass sich der Tatverdächtige in der Wohnung an der Schweinauer Hauptstraße am Rand der Grünanlage Hohe Marter verschanzt haben soll. Auf Twitter baten die Verantwortlichen die Bevölkerung außerdem, den Bereich weiträumig zu meiden. Es soll eine Person mit einem Messer gesichtet und Glasflaschen aus einem Fenster geworfen worden sein.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Doch der Gesuchte flüchtete vom Tatort, wie sich bald herausstellte. Das erklärte der Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken wenig später in einem weiteren Telefonat. Und: Bald darauf konnte die Polizei den gesuchten 28-Jährigen in dem Wohnanwesen vorläufig festnehmen.

Bei dem Einsatz waren neben Kräften der Polizeiinspektion Nürnberg-West, der Verkehrspolizei Nürnberg, des USK Mittelfranken auch Kräfte des Spezialeinsatzkommandos vor Ort. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar und nun Gegenstand weiterer Ermittlungen, erklärt das Polizeipräsidium Mittelfranken anschließend in einer Mitteilung.

Die Schweinauer Hauptstraße wurde für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen für den Verkehr gesperrt.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Mittelfranken vom 9. Mai 2023
  • Reporter vor Ort
  • Telefonate mit Polizeisprecher
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website