t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Messerattacke in Fürth sorgt für Aufregung – USK rückt aus


Drei Männer im Krankenhaus
Messerattacke sorgt für Aufregung – USK rückt aus

Von t-online, krei

01.06.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0258446522Vergrößern des BildesBlaulicht (Symbolbild): In Fürth rückte das USK aus. (Quelle: IMAGO/Guido Schiefer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aufregung in der Fürther Südstadt: Zwischen drei Männern eskaliert ein Streit derart, dass sie allesamt im Krankenhaus landen. Auch ein Messer wird gezückt.

Am Mittwochnachmittag ist es aus bislang ungeklärten Gründen zu einem Streit zwischen drei Personen in einer Wohnung in der Fürther Südstadt gekommen. Dabei gingen zwei Männer mit dem Messer auf einen Kontrahenten los.

Am Mittwochnachmittag gerieten drei Männer in der Wohnung eines Bekannten an der Herrnstraße in Fürth in einen heftigen Streit. Zwei Männer im Alter von 19 und 26 Jahren griffen einen 39-Jährigen mit einem Messer an und verletzten diesen schwer. Der 39-Jährige erlitt bei dem Angriff Verletzungen im Bereich seines Oberkörpers sowie an den Armen. Die beiden Angreifer ergriffen die Flucht. So berichtet es das Polizeipräsidium Mittelfranken am Donnerstag.

Hintergründe für den blutigen Streit sind noch unklar

Streifen der Polizeiinspektion Fürth wurden gegen 16.50 Uhr alarmiert. Die Beamtinnen und Beamten leiteten sofort eine Fahndung ein, heißt es. Mithilfe des Unterstützungskommandos Mittelfranken (USK) konnten sie die beiden Tatverdächtigen schließlich an der Stübacher Straße in Nürnberg festnehmen.

Sie hatten sich bei der Auseinandersetzung ebenfalls Verletzungen zugezogen. Der 26-Jährige hatte eine Wunde im Gesicht, der 19-Jährige eine an der Hand. Alle drei Männer wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in Krankenhäuser gebracht.

Bei der Durchsuchung der Wohnung in der Herrnstraße fanden die Ermittler mutmaßliches Betäubungsmittel, das jetzt von den zuständigen Fachkommissaren der Fürther Kriminalpolizei analysiert wird.

Die Hintergründe des Streits sowie der genaue Tatablauf sind nun Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die Kriminalpolizei Fürth hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 1. Juni 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website