t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Blutiger Streit in Eichstätt – Mann stirbt an Stichverletzung


Verdächtiger gefasst
Blutiger Streit in Eichstätt: Mann stirbt an Stichverletzung

Von dpa
Aktualisiert am 20.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Einsatzwagen der Polizei in Bayern (Symbolfoto): Bei einer großen Fahndung nach einem Messerstecher waren viele Beamte in Eichstätt im Einsatz.Vergrößern des BildesEinsatzwagen der Polizei in Bayern (Symbolfoto): Bei einer großen Fahndung nach einem Messerstecher waren viele Beamte in Eichstätt im Einsatz. (Quelle: Fotostand)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Stichwaffe, ein Toter und ein flüchtiger Täter: Im Landkreis Eichstätt kam es am Montag zu einem großen Polizeieinsatz.

Im Landkreis Eichstätt war die Polizei am Montagnachmittag im Großeinsatz: Bei einem Streit zwischen zwei Männern wurde ein 35-Jähriger mit einer Stichwaffe so schwer verletzt, dass er später im Krankenhaus starb.

Der mutmaßliche Täter, ein 24-jähriger Mann, floh daraufhin vom Tatort. Eine intensive Fahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, führte schließlich zur Festnahme des Verdächtigen im Stadtgebiet von Eichstätt.

Polizei und Staatsanwaltschaft Ingolstadt haben wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts Ermittlungen aufgenommen. Wie es zu dem Streit gekommen war, war am Abend unklar.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website