t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalNürnberg

Nürnberg Hauptbahnhof: Frau von Auto erfasst – Polizei ermittelt


Frau am Hauptbahnhof von Auto erfasst – Polizei ermittelt

Von t-online, pb

29.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Rettungseinsatz in Nürnberg (Symbolfoto): Eine Frau kam schwer verletzt ins Krankenhaus.Vergrößern des BildesRettungseinsatz in Nürnberg (Symbolfoto): Eine Frau kam schwer verletzt ins Krankenhaus. (Quelle: via www.imago-images.de/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Dramatische Szenen in Nürnberg: Am Hauptbahnhof wird eine Frau von einem Auto erfasst – die Ursache ist noch ein Rätsel.

Am Dienstagabend kam es am Nürnberger Hauptbahnhof zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 36-jährige Fußgängerin wurde beim Überqueren der Straße an einer Ampel von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Der 48-jährige Autofahrer erlitt leichte Verletzungen.

Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen und das Unfallfahrzeug sichergestellt.

Bei beiden Beteiligten wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Verkehrspolizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Nürnberg, 28.11.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website