t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalNürnberg

A3 bei Nürnberg: Schwer verletzte Frau in Notlage – ein Mann greift ein


A3 bei Nürnberg: Mann greift bei schwerem Unfall ein

Von t-online, pb

06.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Unfall auf der A3 in Mittelfranken: Die Verletzten wurden zunächst von Ersthelfern versorgt.Vergrößern des BildesUnfall auf der A3 in Mittelfranken: Die Verletzten wurden zunächst von Ersthelfern versorgt. (Quelle: vifogra/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Heftiger Zusammenstoß auf der A3 am Abend: Eine Frau wird schwer verletzt in ihrem Transporter eingeklemmt. Weil die Rettungskräfte im Stau stecken bleiben, greift ein Mann ein.

Auf der A3 zwischen Nürnberg-Nord und Erlangen-Tennenlohe ist es am Dienstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Ein Reporter vor Ort sprach mit einem zufällig anwesenden Einsatzoffizier des Österreichischen Roten Kreuzes, der sich im Stau befunden hatte und sofort Erste Hilfe bei einer schwer verletzten Frau leistete.

Der Mann berichtete dem Reporter, er habe sich um die Frau, die in dem schwer demolierten Transporter eingeschlossen war, gekümmert, während sich die Feuerwehr noch durch die blockierte Rettungsgasse auf der Autobahn habe kämpfen müssen.

Neben der Frau wurde auch ein Mann leicht verletzt, um den sich wiederum zunächst ein Polizist kümmerte, der gerade privat auf der Strecke unterwegs war. Was genau bei dem Unfall passiert war, war in der Nacht zu Mittwoch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website