t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Mittelfranken: Mutter entführt Töchter – Polizei gelingt Erfolg in Berlin


Nach tagelanger Suche festgenommen
Mutter entführt ihre eigenen Kinder

Von t-online, pb, dan

Aktualisiert am 19.02.2024Lesedauer: 1 Min.
PolizeiVergrößern des BildesEin Streifenwagen (Symbolbild): Die Menschen in Nennslingen können nach einem Vermisstenfall aufatmen. (Quelle: Robert Michael/dpa/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tagelang sucht die Polizei nach einer Frau und ihren zwei Töchtern, die aus einem Kinderheim in Nennslingen verschwunden sind. Endlich gelingt den Ermittlern ein Erfolg.

Große Sorge in Mittelfranken: Seit Mittwoch (14. Februar) hat die Polizei Ansbach nach zwei Mädchen im Alter von 6 und 11 Jahren sowie ihrer nicht sorgeberechtigten Mutter gesucht. Die 36-Jährige hatte ihre Töchter während eines Besuchstages in einer Kindereinrichtung in Gersdorf, einem Gemeindeteil von Nennslingen im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, unter einem Vorwand mitgenommen. Nun ist den Ermittlern ein Erfolg gelungen.

Laut einer Mitteilung der Polizei vom Donnerstag ist die Mutter psychisch erkrankt und besitzt nicht das Sorgerecht für die Kinder. Deshalb konnte die Polizei zunächst auch eine "Gefährdung des Kindeswohls" nicht ausschließen.

Doch so weit kam es glücklicherweise nicht: Am Montag wurde bekannt, dass die Kinder wohlauf sind. Bereits am Sonntag hätten Beamte nach einem Zeugenhinweis die Mutter und die beiden Kinder in einem Hotel in Berlin gefunden, Die beiden 6-, beziehungsweise 11-jährigen Mädchen seien wohlauf, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Mutter sei festgenommen worden.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • polizei.bayern.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfrankens, 15.02.2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website