t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

1. FC Nürnberg: Cristian Fiél nach Niederlage gegen FC Ingolstadt bedient


Nürnberg verliert gegen Drittligist
Club-Trainer nach Niederlage im Testspiel bedient

Von t-online, son

21.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Florian Hübner (l.) gegen Bryang Kayo (r.): Der 1. FC Nürnberg hatte gegen Ingolstadt das Nachsehen.Vergrößern des BildesFlorian Hübner (l.) gegen Bryang Kayo (r.): Der 1. FC Nürnberg hatte gegen Ingolstadt das Nachsehen. (Quelle: Meyer Jürgen/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim 1. FC Nürnberg macht sich Ernüchterung breit. Ein Freundschaftsspiel gegen den FC Ingolstadt verläuft nicht wie geplant.

Der 1. FC Nürnberg hat im Testspiel gegen den FC Ingolstadt eine Niederlage hinnehmen müssen. Der Fußball-Zweitligist unterlag am Donnerstag am Sportpark Valnzerweiher mit 0:2 gegen den klassentieferen FC Ingolstadt. Die Tore für den Drittligisten erzielten Deniz Zeitler in der 9. Minuten sowie Jannik Mause kurz vor dem Abpfiff (89.).

Club-Trainer Cristian Fiél nutzte die Begegnung während der Länderspielpause, um einigen Akteuren aus der zweiten Reihe Spielpraxis zu verschaffen. So durfte im Tor Christian Mathenia eine Hälfte zwischen den Pfosten stehen, vor ihm agierten Iván Márquez und Ahmet Gürleyen in der Innenverteidigung, die zuletzt ebenfalls außen vor waren. Im Mittelfeld zog Johannes Geis die Fäden, im Sturm bekam Julian Kania aus der U23 seine Chance.

Stammspieler bekommen Pause verordnet

In der zweiten Hälfte machte Mathenia im Kasten Platz für Nachwuchsmann Jan Reichert. Stammtorwart Carl Klaus bekam wie einige andere eine Pause. Die Nationalspieler Can Uzun (Türkei), Jens Castrop und Nathaniel Brown (beide Deutsche U21) fehlten ebenso wie die verletzten Christopher Schindler, Daichi Hayashi, Jannik Hofmann, James Lawrence, Felix Lohkemper und Marcel Wenig.

Trainer Fiél war nach der Partie nicht nur angesichts des Endergebnisses bedient. Sein Team habe offensiv nicht stattgefunden, Zweikämpfe nicht gewonnen und zu viele Bälle nach hinten gespielt. "Dann kannst du kein Spiel gewinnen", monierte er: "Wenn wir so in der Liga spielen, holen wir nicht mehr viele Punkte." Für den FCN geht es in der 2. Bundesliga am Samstag, 30. März, mit einem Heimspiel gegen Hertha BSC weiter. "Dass wir da eine andere Leistung brauchen, steht außer Frage", erklärte der Coach.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website