t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Fürth: Betrunkener mit Pistole in U1, am Bahnhof schießt er in die Luft


Saß zuvor mit Pistole in U1
Betrunkener schießt am Fürther Hauptbahnhof in die Luft

Von t-online, dan

21.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Hauptbahnhof FürthVergrößern des BildesBlick auf den Hauptbahnhof in Fürth (Archivbild): Auf dem Bahnhofsvorplatz kam es zu bedenklichen Szenen. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 21-Jähriger sitzt zunächst mit einer Schreckschusspistole in der U-Bahn, dann feuert er ab. Der junge Mann war wohl nicht mehr Herr seiner Sinne.

Ein dramatischer Vorfall ereignete sich am Samstagabend am Hauptbahnhof in Fürth, als ein betrunkener 21-Jähriger mehrmals mit einer Schreckschusspistole in die Luft schoss. Die Szene, die zu einem Polizeieinsatz führte, begann bereits in der U-Bahn Linie U1, als ein aufmerksamer Zeuge den jungen Mann mit einer Pistole im Hosenbund bemerkte.

Nachdem der Verdächtige am Fürther Hauptbahnhof ausgestiegen war, folgte ihm der Zeuge unauffällig und informierte die Polizei über den aktuellen Standort des Mannes. So konnte eine Polizeistreife den 21-Jährigen schnell auf dem Bahnhofsplatz stellen. Aufgefordert anzuhalten, zog der junge Mann die Waffe und feuerte mehrere Schüsse in die Luft, bevor er von der Polizei – mit vorgehaltener Dienstwaffe – zu Boden gebracht und festgenommen wurde.

Zweieinhalb Promille Alkohol intus

Die Polizei stellte fest, dass der Tatverdächtige stark alkoholisiert war, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von nahezu zweieinhalb Promille. Die Schreckschusspistole, die der junge Mann kurz vor seiner Festnahme in ein Gebüsch geworfen hatte, wurde von den Beamten sichergestellt.

Gegen den 21-Jährigen wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt, wie die Polizei in einer Mitteilung erklärte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website