t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg Röthenbach: Lastwagen überrollt Fußgänger – Polizei ermittelt


Am Nürnberger Stadtrand
50-Jähriger von Lastwagen überrollt

Von t-online, dan

25.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Der Lastwagen hat einen Fußgänger kurz vor der Stadtgrenze zu Stein überrollt: Noch stehen die Ermittlungen am Anfang.Vergrößern des BildesDer Lastwagen hat einen Fußgänger kurz vor der Stadtgrenze zu Stein überrollt: Noch stehen die Ermittlungen am Anfang. (Quelle: ToMa)
Auf WhatsApp teilen

Keine Überlebenschance hatte ein Fußgänger am Dienstagvormittag in Nürnberg. Die Ermittler stehen nun vor der Frage, wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte.

Am späten Dienstagvormittag hat ein Lastwagenfahrer einen Fußgänger in Nürnberg überrollt. Der 50-Jährige ist zuvor auf die Fahrbahn der Ansbacher Straße im Stadtteil Röthenbach gelaufen, um die Straße zu überqueren. Der Lastwagenfahrer, der in Richtung Stein unterwegs war, habe den Mann offenbar übersehen und anschließend erfasst, berichtet ein Reporter.

Der Fußgänger erlag noch vor Ort seinen Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Noch ist unklar, wie es zu dem tödlichen Unfall kommen konnte. Ein Gutachter, den die Staatsanwaltschaft zur Unfallstelle beorderte, soll nun den Hergang klären. Zudem bittet die Polizei Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0911 6583-1530 zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website