Nürnberg-Langwasser Wohnmobil-Einbrecher ertappt: Besitzer kommt mit Verstärkung

Ein Mann bemerkt, dass bei seinem geparkten Wohnmobil ein Fenster und die Tür aufstanden. Er reagiert geistesgegenwärtig – dann klicken die Handschellen.
Am Donnerstag soll ein 37-jähriger Mann in ein Wohnmobil im Nürnberger Stadtteil Langwasser eingebrochen sein. Laut einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken alarmierte der Besitzer des Fahrzeugs gegen 10.30 Uhr die Polizei, nachdem er bemerkt hatte, dass ein Fahrzeugfenster und die Tür des geparkten Wohnmobils offen standen.
Die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd entsandte eine Zivilstreife, die den mutmaßlichen Einbrecher noch im Wohnmobil festnahm. Durch den Aufbruch entstand ein Schaden in Höhe von 100 Euro an dem Fahrzeug, gestohlen wurde nichts. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken sicherte vor Ort Spuren, heißt es in der Mitteilung der Polizei weiter.
Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte einen Haftantrag gegen den 37-Jährigen. Er soll noch am Freitag dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, der über die weitere Haftfrage entscheidet. Die Polizei hat gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen Einbruchdiebstahls eingeleitet.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.