Festnahme in Fürther Hotel Aggressiver Mann hetzt Hund auf Polizisten
Ein offenbar unter Drogen stehender Mann löst einen Polizeieinsatz in Fürth aus. Als die Beamten vor Ort eintreffen, geraten sie selbst ins Visier des Mannes und seines Hundes.
In einem Hotel in Fürth ist am Samstagabend ein Mann festgenommen worden, nachdem er versucht haben soll, seinen Hund auf Polizeibeamte zu hetzen. Zuvor hatte der 27-Jährige laut einer Mitteilung der Polizei in der Lobby des Hotels lautstarke Selbstgespräche geführt und das Gebäude trotz Aufforderung nicht verlassen. Daraufhin verständigte das Personal die Polizei.
Als die Beamten eintraf, zeigte sich der Mann den Angaben zufolge unkooperativ und forderte seinen Rottweiler wiederholt lautstark auf, die Polizisten zu beißen. Als er sein Tier schließlich vor dem Hotel anband, nutzten die Beamten die Gelegenheit und nahmen ihn unter starker Gegenwehr fest.
In der Dienststelle wurde eine Blutentnahme bei dem mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehenden 27-Jährigen durchgeführt. Weil er sich weiterhin aggressiv verhielt, wurde er anschließend in eine Fachklinik eingewiesen. Sein Hund kam in ein Tierheim. Gegen den Mann wird nun wegen Bedrohung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 03.08.2025