Verpflegungspreise der 2. Bundesliga Höchstpreis für Bier: So viel zahlen Fans im Stadion des 1. FC Nürnberg

Ein halber Liter Bier kostet im Nürnberger Stadion 5,50 Euro – bei keinem anderen Zweitligisten zahlen die Fans mehr. Bei der Wurst liegt man beim FCN im Mittelfeld.
Die Zweitliga-Saison startet – und fest steht: In keinem Stadion der Liga ist das Bier teurer als beim 1. FC Nürnberg. Wer im Max-Morlock-Stadion ein halbes Liter Pils bestellt, zahlt 5,50 Euro. Genauso viel verlangen auch Vereine wie Fürth, Karlsruhe, Paderborn, Düsseldorf, Bochum und Kaiserslautern – doch mehr verlangt kein Klub.
Auch die klassische Bratwurst schlägt mit 4 Euro zu Buche. Damit liegt Nürnberg im Mittelfeld: In Paderborn (3,70 Euro) und Bielefeld (3,90 Euro) zahlen Fans etwas weniger, in Kiel (5 Euro) oder Fürth (4,50 Euro) dafür deutlich mehr.
Wartezeiten vermeiden – durch Vorbestellung
Zudem können Fans vorab per Smartphone bestellen, um in der Halbzeit Wartezeiten zu vermeiden. Über die Preordering-Plattform lassen sich einzelne Produkte vorab bestellen. Sie können dann an speziellen Ausgabestellen im Stadion abgeholt werden.
Neuer Bierpartner seit Juli
In dieser Saison wird im Max-Morlock-Stadion erstmals Bier der Spaten-Franziskaner-Brauerei ausgeschenkt. Zum Heimspiel am 8. August gegen Darmstadt 98 bekommen Fans damit erstmals Spaten Hell, Franziskaner Weißbier und alkoholfreie Varianten in den Becher gefüllt.
Nach 19 Jahren endet damit die Partnerschaft mit der fränkischen Kulmbacher Brauerei. Die Spaten-Franziskaner-Gruppe mit Sitz in München gehört zum internationalen Braukonzern AB InBev.
- sport.sky.de: "Die Bier- und Bratwurstpreise aller Zweitligisten im Überblick"
- Weitere t-online Artikel
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.