t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Irrer Einsatz in Nürnberg: Radfahrer zieht auf Kreuzung plötzlich blank


Drei verletzte Polizisten
Radfahrer zieht inmitten von Kreuzung plötzlich blank

Von t-online
01.08.2025 - 13:42 UhrLesedauer: 1 Min.
imago images 0823789140Vergrößern des Bildes
Streifenwagen (Symbolbild): Am Donnerstag kam es auf einer Hauptverkehrsader Nürnbergs zu einem kuriosen Vorfall. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Marcel von Fehrn/imago)
News folgen

Mitten auf Kreuzung steigt ein junger Mann vom Fahrrad und entkleidet sich. Bei seiner Festnahme verletzt er drei Polizisten leicht.

Ein 25-jähriger Mann hat sich am Donnerstagmorgen im Nürnberger Süden auf offener Straße ausgezogen und damit einen Polizeieinsatz ausgelöst. Nach Angaben der Polizei verständigten mehrere Verkehrsteilnehmer gegen 9.45 Uhr die Beamten.

Loading...

Der junge Mann war im Kreuzungsbereich Münchener Straße/Bayernstraße mit seinem Fahrrad aufgefallen. Er hielt mitten auf der Kreuzung an und begann, sich zu entkleiden. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd traf den inzwischen nackten Mann kurz darauf in der Frankenstraße an.

Unterbringung in Fachklinik

Der 25-Jährige verweigerte die Angabe seiner Personalien. Als die Beamten ihn in Gewahrsam nehmen wollten, wehrte er sich. Die Polizisten überwältigten ihn. Dabei erlitten zwei Polizisten und eine Polizistin leichte Verletzungen.

Auf der Polizeiwache stellten die Beamten die Identität des Mannes fest. Sie brachten ihn zunächst zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Da keine akuten gesundheitlichen Probleme vorlagen, kam er aufgrund seiner psychischen Auffälligkeiten in eine Fachklinik.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom