t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg Hauptbahnhof: Maskenverweigerer greift Polizisten an


Polizisten in Klinik
Maskenverweigerer greift Passanten und zwei Beamte an

Von dpa
Aktualisiert am 29.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Bahnhofsschild "Nürnberg Hbf": Am Nürnberger Hauptbahnhof hat ein Maskenverweigerer einen Passanten und zwei Polizisten angegriffen.Vergrößern des Bildes
Ein Bahnhofsschild "Nürnberg Hbf": Am Nürnberger Hauptbahnhof hat ein Maskenverweigerer einen Passanten und zwei Polizisten angegriffen. (Quelle: Zink/Symbolbild/imago-images-bilder)
News folgen

Ein Mann wurde auf die Maskenpflicht hingewiesen, dann schlug er zu: Der gewalttätige Maskenverweigerer musste von mehreren Polizisten zur Dienststelle getragen werden.

Im Streit um die Maskenpflicht hat ein 33-Jähriger am Nürnberger Hauptbahnhof einen Passanten und zwei Beamte verletzt. Ein 38-Jähriger hatte den Mann auf die Maskenpflicht im Bahnhof hingewiesen, wie die Bundespolizei am Donnerstag in Nürnberg mitteilte. Nach einem kurzen Streit attackierte der 33-Jährige den Mann und schlug ihm mehrmals mit der Faust ins Gesicht.

Als zwei Polizisten zu der Auseinandersetzung in der Nacht auf Donnerstag gerufen wurden, ging der 33-Jährige auch auf diese los. Dabei schlug er einer 28-jährigen Beamtin mit der Faust in den Bauch und verletzte einen 24-jährigen Beamten am Knie. "Unter Zwangsanwendung wurde der Schläger schließlich zur Bundespolizeidienststelle getragen", teilte die Polizei weiter mit. Dort beleidigte er mehrere Beamte und beschwerte sich über die Corona-Regelungen. Er wurde später wieder entlassen.

Die 28-jährige Beamtin und ihr 24-jähriger Kollege kamen in eine Klinik. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom