t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalStuttgart

Denkendorf/Esslingen: Igelrettung fordert vier Leichtverletzte


Gute Tat mit Hindernissen
Igelrettung fordert vier Leichtverletzte

Von dpa, cco

02.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Igel trägt sein Junges im Maul über den Gehweg (Symbolbild): Eine Igelrettung führte in Dankendorf nahe Stuttgart zu einem Auffahrunfall.Vergrößern des BildesEin Igel trägt sein Junges im Maul über den Gehweg (Symbolbild): Eine Igelrettung führte in Dankendorf nahe Stuttgart zu einem Auffahrunfall. (Quelle: Bildbyran/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil sie einen Igel retten wollten, hielten mehrere Autofahrer auf einer Straße in Baden-Württemberg an. Das blieb nicht ohne Folgen.

Bei einer Rettungsaktion für einen kleinen Igel sind in der Nacht zum Samstag auf einer Straße nahe Denkendorf bei Stuttgart vier Menschen leicht verletzt worden. Drei von ihnen wurden per Rettungsdienst in eine Klinik verbracht.

Weil sie das stachelige Tier auf der Fahrbahn gesehen hatten, hielten gegen 23.20 Uhr zunächst zwei Autofahrer auf der Landstraße 1204 zwischen Denkendorf und Deizisau an und stellten ihre Wagen nebeneinander ab, wie ein Sprecher der Polizei am Samstag mitteilte. Zwei nachfolgende Autofahrer wurden auf die stehenden Fahrzeuge noch rechtzeitig aufmerksam.

Kreis Esslingen: Polizei sucht nach Zeugen

Ein 19 Jahre alter Autofahrer bemerkte die Situation aber zu spät und fuhr auf den vor ihm stehenden Wagen auf. Die vier Insassen der beiden Autos wurden laut Polizei leicht verletzt, drei von ihnen kamen in Kliniken. In einer Hinsicht war die Aktion aber erfolgreich: Der Igel konnte gerettet werden und unverletzt weiterziehen.

Der aus dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Zudem bittet der Verkehrsdienst Esslingen eventuelle Zeugen sowie den Fahrer eines weißen Pkw, der sich noch kurz an der Unfallstelle mit einem der "Igelretter" unterhalten, seine Fahrt aber dann in Richtung Deizisau fortgesetzt hatte, sich unter der Telefonnummer 0711/3990420 zu melden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website