t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalStuttgart

Ludwigsburg: Betonmischer kippt um – rund 500.000 Euro Schaden


Spezialfirma im Einsatz
Betonmischer kippt um – rund 500.000 Euro Schaden

Von t-online, mics

06.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein stark beschädigter Betonmischer liegt auf der Seite: Der Unfall in Ludwigsburg hatte gravierende Folgen.Vergrößern des BildesEin stark beschädigter Betonmischer liegt auf der Seite: Der Unfall in Ludwigsburg hatte gravierende Folgen. (Quelle: Karsten Schmalz)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Ludwigsburg ist ein Betonmischer umgekippt. Die Folgen des Unfalls sind massiv: Ein Verletzter, rund 500.000 Euro Schaden und eine lange Straßensperrung.

Rund 500.000 Euro Sachschaden, eine verletzte Person und eine stundenlange Vollsperrung sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch in Ludwigsburg ereignet hat. Wie die Polizei mitteilte, war der 60 Jahre alte Fahrer eines Betonmischers wollte gegen 7.50 Uhr abbiegen. Mutmaßlich aufgrund der örtlichen Begebenheiten in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit kippte der etwa 31 Tonnen schwere LKW um und landete auf der linken Seite.

Der 60-Jährige konnte das Führerhaus erst mit Hilfe von Passanten verlassen. Er wurde schwer verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Für die Bergungsarbeiten war ein Kran erforderlich. Sie dauerten bis zum Nachmittag an.

Auch die Feuerwehr Ludwigsburg unterstützte mit zehn Fahrzeugen und 40 Wehrkräften, da Betriebsstoffe auf die Fahrbahn ausgelaufen waren. Die Hochdorfer Straße von den Technischen Diensten Ludwigsburg komplett gesperrt und der Verkehr wurde bis etwa 16 Uhr umgeleitet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website