t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Marbach/Murr: Horrorunfall mit sieben Verletzten – Motorradfahrer stirbt


Straße mehr als sechs Stunden gesperrt
Unfall mit sieben Verletzten – Motorradfahrer stirbt

Von t-online, ads, mics

Aktualisiert am 22.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Der Unfallwagen mit dem zerstörten Motorrad: Einsatzkräfte sind weiterhin vor Ort im Einsatz.Vergrößern des BildesDer Unfallwagen mit dem zerstörten Motorrad: Der Sprinter kam aus ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr. (Quelle: 7aktuell.de/Simon Adomat)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schlimmer Unfall zwischen Marbach am Neckar und Murr: Ein Motorradfahrer stirbt, sechs weitere Personen werden zum Teil schwer verletzt.

Im Kreis Ludwigsburg ist am Donnerstag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen, drei weitere Menschen wurden schwer und drei leicht verletzt. Die Straße wurde für mehr als sechs Stunden gesperrt.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, fuhr ein 54-Jähriger mit seinem Mercedes Sprinter gegen 16.40 Uhr von Marbach am Neckar in Richtung Murr. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Unfallverursacher auf die Gegenfahrbahn, kollidierte zunächst mit dem Lupo eines 55-Jährigen und anschließend mit der Harley Davidson eines 44-Jährigen. Das Motorrad wurde bei dem Zusammenstoß auf einen dahinter fahrenden Seat einer 42-Jährigen geschoben wurde.

Marbach am Neckar: Motorradfahrer stirbt noch an Unfallstelle

Der Motorradfahrer wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Unfallverursacher sowie die beiden Beifahrer des VW Lupo und des Seat im Alter von 39 und 58 Jahren wurden schwer verletzt. Der Fahrer des Lupo und die Fahrerin des Seat wurden leicht verletzt. In dem Seat befanden sich noch drei Kinder im Alter von acht, fünf und einem Jahr, der Achtjährige wurde ebenfalls leicht verletzt.

Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 35.000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme mit einem Gutachter war die L1100 zwischen Marbach und Murr bis 23.44 Uhr komplett gesperrt. Es wurde eine Umleitung eingerichtet, durch das Verkehrsaufkommen kam es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Feuerwehr Marbach war mit sechs Fahrzeugen und 26 Mann, der Rettungsdienst mit sechs Fahrzeugen und zwei Notärzten, die Straßenmeisterei mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

Verwendete Quellen
  • Anruf bei Polizei Ludwigsburg
  • "LKZ": "Schwerer Unfall auf der Landesstraße zwischen Murr und Marbach"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website