Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Verdächtiger nach Farbattacken auf Obdachlose in Haft


Das schaut Stuttgart auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Verdächtiger nach Farbattacken auf Obdachlose in Haft

Von t-online, mics

20.09.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 169285096
Ein Obdachloser schläft auf einer Parkbank (Symbolfoto): Seit Anfang September sind in Stuttgart mehrfach wohnungslose Menschen im Schlaf mit Malerfarbe beschmutzt worden. (Quelle: IMAGO/Michael Gstettenbauer)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nach einer Serie von Farbattacken auf Obdachlose hat die Stuttgarter Polizei nun einen Verdächtigen verhaftet. Besonders pikant: Er ist selbst obdachlos.

Die Stuttgarter Polizei hat am Montag einen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, einen Obdachlosen mit Farbe übergossen zu haben. Ob er auch für die fünf anderen Fälle verantwortlich ist, bei denen zuvor in Stuttgart und Nordrhein-Westfalen ebenfalls Obdachlose mit Farbe übergossen wurden, werde nun ermittelt, wie die Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart am Dienstag mitteilten.

Bei dem 45 Jahre alten Tatverdächtigen handelt es sich nach Informationen der Behörden um einen Mann ohne festen Wohnsitz. Er steht zudem wohl unter Verdacht, für ähnliche Angriffe auf Obdachlose im Herbst 2021 in Köln verantwortlich zu sein.

Richter setzt Haftbefehl in Vollzug

Polizeibeamte hatten am frühen Montagmorgen gegen 4 Uhr einen 41-jährigen Obdachlosen entdeckt, der offenbar kurz zuvor mit Farbe übergossen worden war, wie die Polizei berichtet. Während der anschließenden Fahndung entdeckten die Beamten wenig später den 45-jährigen Tatverdächtigen. der mit einem Fahrrad unterwegs war und wohl Farbspuren an seiner Kleidung hatte. Nach einer kurzen Flucht hätten die Beamten den Tatverdächtigen schließlich festnehmen können, so die Polizei weiter.

Seit Anfang September sind in Stuttgart mehrfach wohnungslose Menschen im Schlaf mit Malerfarbe beschmutzt worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 45-Jährige am Montag einem Richter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 20. September 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Michael_Stroebel_04
Von Michael Ströbel
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website