Teenager rast in Gegenverkehr – drei Verletzte
Schlimmer Autounfall bei Tübingen: Ein 19-Jähriger rammt das Auto zweier Senioren von der Straße. Drei Menschen werden zum Teil schwer verletzt.
Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Reutlingen sind am Dienstag drei Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, geriet ein 19-Jähriger auf der Bundesstraße 297 zwischen Tübingen und Pliezhausen aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Skoda einer 79-jährigen Frau und ihrem Ehemann.
Der Skoda wurde in der Folge von der Fahrbahn geschleudert, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrzeuglenkerin wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Insgesamt wurden drei Personen verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die B297 war für mehrere Stunden voll gesperrt, um den Unfall aufzunehmen und die Fahrbahn zu räumen, so die Polizei weiter. Die Beamten schätzen den Gesamtsachschaden auf rund 40.000 Euro. Die Verkehrspolizei Tübingen hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und arbeitet noch daran, den Vorfall zu klären, teilt die Behörde mit.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 14. März 2023