t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Region Stuttgart: Unbekannter schießt erneut Mann in Plochingen nieder


Häufung von Gewaltverbrechen
Unbekannter schießt Mann nieder

Von dpa, t-online, fe

02.04.2023Lesedauer: 2 Min.
urn:newsml:dpa.com:20090101:230402-911-003380Vergrößern des BildesDer Tatort: In Plochingen wurde erneut ein Mann angeschossen. (Quelle: Kohls)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Region Stuttgart mehren sich Verbrechen mit Schusswaffen. In Plochingen wurde ein weiterer Mann angeschossen.

Im Landkreis Esslingen bei Stuttgart sind erneut Schüsse gefallen. Am frühen Sonntagmorgen wurde ein Mann in Plochingen angeschossen und schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, befindet sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur jedoch nicht in Lebensgefahr.

Die Tat ereignete sich gegen 5.30 Uhr vor einer Wirtschaft in Bahnhofsnähe. Von dem oder den Schützen fehlt jede Spur, obwohl die Polizei bei der Suche auch einen Hubschrauber einsetzte.

Zu den Tathintergründen und dem Opfer sind bisher keine Details bekannt. Der Fall reiht sich jedoch in eine lange Liste ähnlicher Angriffe ein, die sich in den letzten Wochen in der Region Stuttgart ereignet und für Spekulationen über einen Serienverbrecher geführt haben.

Mehrere Menschen im Filstal angeschossen

Ende Februar wurde eine 21-jährige Frau in Eislingen im Kreis Göppingen angeschossen. Die Schüsse wurden nachts aus einem fahrenden Auto abgegeben worden und trafen die junge Frau im Bein. Am nächsten Tag wurde dann auf einen 66 Jahre alten Gastwirt gefeuert, der die Schüsse schwer verletzt überlebte.

In Stuttgart war Mitte März dann auf einen 32-Jährigen geschossen. In der Gemeinde Hattenhofen wurde ebenfalls im März ein FDP-Politiker niedergeschossen. Beide Männer erlitten Verletzungen.

Laut dpa sei bisher völlig unklar, ob es zwischen den einzelnen Taten einen Zusammenhang gebe. Auffällig ist die Häufung von Schießereien in der Region jedoch allemal. Allein im Stuttgarter Stadtteil Zuffenhausen kam es in den letzten Monaten zu vier Verbrechen, bei denen Schusswaffen eingesetzt worden. Zu dem Täter oder den Tätern ist bis dato viel bekannt, die Polizei hält sich "aus ermittlungstaktischen Gründen" bedeckt, wie sie gegenüber t-online erklärte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website