Straße lange gesperrt Mutter stirbt nach Unfall – Kleinkind schwer verletzt

Eine Junge Frau verlor nach einem schweren Verkehrsunfall im Kreis Ludwigsburg ihr Leben. Auch ihr Kleinkind wurde schwer verletzt.
Bei einem Verkehrsunfall ist am Montagnachmittag in Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) eine 29-Jährige tödlich verunglückt. Ihr dreijähriges Kind wurde schwer verletzt. Ein weiterer Mann wurde ebenfalls verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr auf der Landesstraße 1141 zwischen Gerlingen und Ditzingen.
Laut Polizei war die 29-jährige Frau mit ihrem BMW aus bislang ungeklärter Ursache immer weiter nach links auf die Gegenspur geraten und kollidierte dort schließlich mit einem entgegenkommenden Sprinter, der von einem 56-jährigen Mann gelenkt wurde.
Ersthelfer befreiten das Kind aus dem Fahrzeug, während die eingeklemmte BMW-Fahrerin von einer weiteren Ersthelferin, einer Rettungssanitäterin und einem Polizeibeamten aus dem Fahrzeug gerettet wurde. Alle drei Verletzten wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Die Frau erlag dort wenig später ihren Verletzungen, wie Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Ludwigsburg in einer weiteren Mitteilung erklärten.
Gerlingen: Lange Sperrung der L1141
Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizeiangaben auf rund 20.000 Euro.
Die Freiwilligen Feuerwehren Gerlingen und Ditzingen waren mit insgesamt neun Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften vor Ort. Während der Unfallaufnahme wurde die Strecke von Gerlingen kommend ab dem Kreisverkehr mit der Dieselstraße und aus Richtung Ditzingen ebenfalls ab der Dieselstraße gesperrt. Die Sperrung dauert laut Polizeipräsidium Ludwigsburg derzeit (Stand 16.30 Uhr) noch an.
Die genaue Ursache des Unfalls ist noch unklar und wird von der Polizei ermittelt.
- Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums Ludwigsburg
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vom 17. April 2023
- presseportal.de: Mitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vom 17. April 2023