t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Mann gibt Frau Geld – und begrabscht dann ihre Brust


Sexuelle Belästigung in Stuttgart
Mann gibt Frau fünf Euro und begrapscht ihre Brust

Von t-online, mics

Aktualisiert am 15.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizei in Stuttgart (Symbolbild): In der Stadt läuft ein Großeinsatz.Vergrößern des BildesEin Polizeiauto fährt durch Stuttgart (Symbolbild): Beamte beobachteten zufällig den Vorfall und schritten sofort ein. (Quelle: Steinmarer/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sexuelle Belästigung in Stuttgart: Ein Mann gibt einer Frau Geld und fasst ihr ohne Weiteres an die Brust. Dann will er sie auch noch bestehlen.

Polizeibeamte haben am Freitag in Stuttgart einen 32 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen. Die Beamten werfen ihm vor, eine 24-Jährige sexuell belästigt zu haben. Außerdem soll er versucht haben, sie zu bestehlen, teilte die Polizei in einer Pressemitteilung am Montag mit.

Wie es darin heißt, traf die 24-Jährige gegen 18.15 Uhr in Stuttgart-Mitte an der Stadtbahnhaltestelle Rathaus am Abgang vom Leonhardsplatz auf dem Weg Richtung Haltestelle auf eine größere Gruppe von Personen. In dieser soll sich auch der Tatverdächtige befunden haben.

Der 32-Jährige sprach die junge Frau an, drückte ihr anschließend fünf Euro in die Hand und fasste ihr offenbar unvermittelt an die Brust. Als sie weggehen wollte, versperrten ihr die Begleiter des Tatverdächtigen den Weg. Außerdem soll der Tatverdächtige auch noch versucht haben, der jungen Frau ihren Tabakbeutel wegzunehmen.

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls in Stuttgart-Mitte

Doch die 24-Jährige hatte offenbar Glück im Unglück: So wurden Polizeibeamte, die sich in der Nähe der Haltestelle Rathaus befanden, auf den Vorfall aufmerksam und kamen der jungen Frau zur Hilfe, wie es in der Mitteilung weiter heißt.

Sie nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Polizisten den 32-Jährigen wieder auf freien Fuß.

Wer hat den Vorfall am Freitag in Stuttgart-Mitte beobachtet? Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 15. Mai 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website