t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalStuttgart

Tübingen: Messerangriff in Buchhandlung – Frau lebensgefährlich verletzt


Messerangriff in Buchhandlung – Frau lebensgefährlich verletzt

Von t-online, mics

Aktualisiert am 22.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Krankenwagen ist mit Blaulicht auf EinsatzfahrtVergrößern des BildesEin Krankenwagen ist mit Blaulicht auf Einsatzfahrt (Symbolbild): Die Frau kämpft laut Polizei und Staatsanwaltschaft um ihr Leben. (Quelle: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schockierende Bluttat: Ein Mann betritt eine Buchhandlung in Tübingen. Offenbar wahllos sticht er zu und verletzt eine Frau so schwer, dass sie nun um ihr Leben kämpft.

Bei einem Angriff mit einem Messer ist am Freitagvormittag eine Frau in Tübingen lebensgefährlich verletzt worden. Wie es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen heißt, wurde ein 40-jähriger Tatverdächtige festgenommen. Dieser befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Demnach stach der 40-Jährige in einer Buchhandlung in der Langen Gasse in der Tübinger Innenstadt offenbar wahllos auf die 56 Jahre alte Frau ein. Sie wurde dadurch lebensgefährlich verletzt. Die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Tübingen haben die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen.

Tübingen: Messerstecher ließ sich widerstandslos festnehmen

Gegen 11.50 Uhr alarmierten Mitarbeiter der Buchhandlung die Polizei. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf den Tatverdächtigen, der sich widerstandslos festnehmen ließ. Die Frau wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst zur intensivmedizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Ersten Erkenntnissen zufolge, hatte der aus dem Raum Weilheim-Schongau stammende deutsche Staatsangehörige die Buchhandlung betreten und dort offenbar wahllos der zufällig anwesenden Kundin mit einem Messer einen Stich in den Oberkörper versetzt.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu den Hintergründen und zum genauen Tathergang dauern an. Eine Richterin hat am Samstagvormittag Haftbefehl erlassen, teilte die Polizei mit. Der 40-Jährige sei in ein Justizvollzugskrankenhaus gebracht worden. Er sei aufgrund seines psychischen Zustands auf medizinische Betreuung angewiesen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 19. Mai 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website