t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Kreis Ludwigsburg: Mann zieht Bobbycar mit fremden Kind mit sich


Polizei fahndet nach Unbekanntem
Aggressiver Mann zieht Bobbycar mit zweijährigem Kind mit sich

Von t-online, mics

Aktualisiert am 27.06.2023Lesedauer: 2 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesEin Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz (Symbolbild): Die Polizei hofft auf Hinweise durch Zeugen auf den unbekannten Mann. (Quelle: Jens Büttner/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ungewöhnlicher Vorfall im Kreis Ludwigsburg: Beim Spaziergang greift ein Mann plötzlich nach dem Bobbycar – und zieht ihn samt zweijährigem Mädchen davon.

Ein Vorfall, bei dem ein Mann aggressiv gegen ein Kind wurde, sorgte am Wochenende in Erdmannhausen (Landkreis Ludwigsburg) für Aufsehen. Die Polizei sucht nach einem noch unbekannten Mann, der in Verbindung mit dem Vorfall steht. Das teilte das zuständige Polizeipräsidium Ludwigsburg am Montag mit.

Wie es in der Mitteilung heißt, ging der Mann am Sonntag gegen 17 Uhr gleichzeitig mit einer 39-jährigen Frau auf dem Gehweg der Pflasterstraße in Richtung Schulstraße. Die Frau trug dabei ihren einjährigen Sohn auf dem Arm, während ihre zweijährige Tochter mit einem Bobbycar neben ihr herfuhr.

Erdmannhausen: Mann greift nach Bobbycar

Als der Unbekannte sich auf gleicher Höhe der Frau befand, wollte sie ihm Platz machen, um ihn vorbeizulassen. In diesem Moment griff der Mann nach dem Lenkrad des Bobbycars und zog das Spielgerät samt Kind mit sich. Die Mutter lief ihm hinterher und konnte ihn schließlich stoppen.

Sie baute sich anschließend zwischen dem Mann und dem Bobbycar mit ihrer Tochter auf. Nach eigenen Angaben, um zu verhindern, dass er erneut nach dem Lenker greift. Daraufhin entfernte sich der Unbekannte in Richtung eines Gebäudes in der Pflasterstraße. Was genau der Mann mit der Attacke bezwecken wollte, ist noch unklar.

Polizei Ludwigsburg beschreibt den Tatverdächtigen

Der Mann wurde als etwa 35 Jahre alt, zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß und schlank beschrieben. Er hatte einen dunkleren Hautton und eine Tätowierung auf dem linken Oberarm. Bekleidet war er mit einem grünen Muskelshirt, einer beigen kurzen Hose und einer Schildmütze.

Das Polizeirevier Marbach am Neckar leitete umgehend umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, konnte jedoch bislang keinen Verdächtigen ausfindig machen. Die Polizei bittet daher nun Personen, die den Mann gesehen haben, ihn kennen oder weitere Hinweise geben können, sich umgehend unter der Telefonnummer 07144/900-0 oder per E-Mail an marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de zu melden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vom 26. Juni 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website