t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Reutlingen: Mann erschossen aufgefunden – wer erkennt den Toten?


Polizei hofft auf Hinweise
Mann erschossen aufgefunden – wer ist der Tote?

Von t-online, mics

Aktualisiert am 29.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Mütze, Taschen und mehr: Diese Gegenstände fand die Polizei bei der Leiche des Unbekannten.Vergrößern des BildesMütze, Taschen und mehr: Diese Gegenstände fand die Polizei bei der Leiche des Unbekannten. (Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einer Reutlinger Grillhütte wird eine Leiche gefunden. Doch wer ist der tote Mann? Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

In Reutlingen-Ohmenhausen ist bereits am Mittwoch, 19. Juli, die Leiche eines Mannes gefunden worden. Weil dessen Identität bislang nicht geklärt werden konnte, hoffen die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Das teilten beide Behörden in einer Pressemitteilung am Freitag, 28. Juli, mit.

Passanten entdeckten den Toten am Mittwoch, 19. Juli, gegen 13.45 Uhr in einer Schutzhütte an einem Grillplatz zwischen der L383 und der Unteren Steigstraße in dem Reutlinger Stadtteil und alarmierten sofort die Polizei.

Ersten Ermittlungen zufolge könnte sich der Mann selbst das Leben genommen haben, da eine Schusswaffe beim Leichnam gefunden und sichergestellt wurde. Es gibt bisher keine Hinweise auf eine Beteiligung Dritter, teilen Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Trotz umfangreicher Ermittlungen konnte die Identität des Mannes bislang nicht festgestellt werden. Die Behörden hoffen nun auf Hinweise, um den Toten zu identifizieren.

So beschreibt die Polizei den Toten von Reutlingen

Der Mann ist männlich und wird auf eine Größe von etwa 180 bis 185 cm geschätzt. Er hat eine kräftige Statur mit einem Gewicht von circa 102 kg. Sein scheinbares Alter liegt bei 60 Jahren oder älter. Seine Haare sind grau, hell, kurz und licht. Auffällig sind seine unterschiedlichen Augenfarben: links braun, rechts hellblau. Zudem trägt er eine Brille.

An seinen Händen hat er auffällige Tattoos: am Handrücken-/gelenk links befindet sich ein nicht definierbares Muster, und am Unterarm links ist der Buchstabe "H" tätowiert.

Bei dem Unbekannten wurde folgende Kleidung gefunden:

Er trug schwarze Bowlingschuhe der Marke Bowl Star in der Größe 49, eine blaue Jeanshose, ein schwarzer Ledergürtel, eine beige Jacke und ein Polo-Shirt mit blauer Grundfarbe und weißen Längsstreifen. Zudem führte der Mann eine Sporttasche mit sich, auf der der Aufdruck "SUR:5:AI" im braun abgesetzten Riemenbereich zu finden ist.

Die Ermittler bitten die Bevölkerung um Hinweise zur Identität des Verstorbenen und nehmen diese unter der Telefonnummer 07121/942-3333 beim Kriminalkommissariat Reutlingen entgegen.

Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 28. Juli 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website