t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Zwischen Stuttgart und Ludwigsburg: Betrunkener Autofahrer erfasst Radfahrer


Unfall in Kornwestheim
Betrunkener Autofahrer verletzt Radfahrer schwer

Von t-online, mics

Aktualisiert am 05.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Rettungswagen (Archivbild): In Köln hat es einen schweren Radunfall gegeben.Vergrößern des BildesEin Rettungswagen (Archivbild): Der 31-Jährige Pedelec-Fahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Folgenschwerer Unfall im Kreis Ludwigsburg: Ein 23-Jähriger übersieht einen Pedelec-Fahrer, der schwer verletzt wird. War der Verursacher betrunken?

Bei einem Unfall zwischen Stuttgart und Ludwigsburg ist am Freitagabend ein 31 Jahre alter Pedelec-Fahrer schwer verletzt worden. Der 23-jährige Unfallverursacher war mutmaßlich alkoholisiert, wie die Polizei mitteilte.

Laut dem Polizeibericht ereignete sich der Unfall auf einem Radweg parallel zur Westrandstraße zwischen Stuttgart-Stammheim und Ludwigsburg, auf Gemarkung Kornwestheim. Gegen 20.30 Uhr überquerte ein 31-jähriger Pedelec-Fahrer die Einmündung zur Münchinger Straße, als er von einem 23-jährigen VW Polo-Fahrer übersehen wurde, der nach rechts in die Westrandstraße einbiegen wollte. Es kam zur Kollision im Einmündungsbereich.

Der Pedelec-Fahrer wurde durch den Zusammenstoß auf die Motorhaube des VW geschleudert und prallte gegen die Windschutzscheibe, bevor er auf die Fahrbahn geschleudert wurde und dort liegenblieb. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Polo-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Polizisten stellen Alkoholgeruch fest

Die vor Ort eingesetzten Polizisten stellten bei dem Polo-Fahrer den Geruch von Alkohol fest. Auch das Atemalkoholtestgerät stellte eine Alkoholisierung fest, weshalb der 23-Jährige sich anschließend einer Blutprobe unterziehen musste. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf rund 4.500 Euro geschätzt.

Für die ersten Maßnahmen und Ermittlungen waren drei Streifen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, ein Rettungswagen und ein Krankentransportwagen im Einsatz. Die Feuerwehr Kornwestheim wurde alarmiert und mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt. Die genauen Umstände des Unfalls werden nun von den Behörden weiter untersucht.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vom 5. August 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website