t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Zwei Männer werden bei Streit lebensgefährlich verletzt


Nach einem Streit
Zwei Männer in Stuttgart lebensgefährlich verletzt

Von t-online, rbe

18.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild): In Herten ist ein mutmaßlicher Dokumentenfälscher aufgeflogen.Vergrößern des BildesEin Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild): In Stuttgart sind zwei Männer lebensgefährlich verletzt worden. (Quelle: Marijan Murat)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 40-Jähriger soll zwei Männer in Stuttgart schwer verletzt haben. Der mutmaßliche Täter flüchtete zunächst.

Ein Streit unter Bekannten ist am Samstagabend in Stuttgart-Bad Cannstatt eskaliert. Ein 40-Jähriger soll zwei Männer im Alter von 32 und 38 Jahren lebensbedrohlich verletzt haben.

Wie Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart am Montag mitteilten, trafen sich die drei Männer mit weiteren Personen am Samstag in einer Wohnung an der Tannenbergstraße. Kurz bevor der 40-Jährige das Treffen gegen 22.30 Uhr verließ, geriet er mit dem 38-Jährigen in Streit. In dessen Verlauf fügte er nach ersten Erkenntnissen der Beamten dem Kontrahenten die Stichverletzungen zu.

Schnittverletzungen am Oberkörper

Der 32-Jährige, der auf den Streit aufmerksam wurde, verfolgte den flüchtenden Mann in Richtung der Haltestelle Beskidenstraße. Dort soll er auch seinem Verfolger eine Schnittverletzung im Bereich des Oberkörpers zugefügt haben. Rettungskräfte brachten beide Männer mit akut lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Beide befinden sich laut Polizei zwischenzeitlich aber außer Lebensgefahr.

Die Kriminalpolizei leitete sofort eine Fahndung nach dem flüchtigen Täter ein. Bereits am Sonntag gelang es den Ermittlern, den mutmaßlichen Angreifer zu identifizieren und festzunehmen. Er soll einem Haftrichter vorgeführt werden. Dieser entscheidet dann, ob der Mann in Untersuchungshaft kommt.

Die Hintergründe des Streits sind noch unklar. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Totschlags eingeleitet.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 18. September 2023 per Mail
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website