t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Kirchheim: Schüler nach Hamas-Angriff sicher in Stuttgart gelandet


Über Jordanien und Island
Kirchheimer Schüler sicher aus Israel zurück

Von dpa
Aktualisiert am 11.10.2023Lesedauer: 1 Min.
LuftverkehrVergrößern des BildesEin Flugzeug setzt zum Landeanflug an (Symbolfoto): Weitere Schüler aus dem Raum Stuttgart konnten von Israel zurück in ihre Heimat gebracht werden. (Quelle: Boris Roessler/dpa/Symbolbild/dpa)
Auf WhatsApp teilen

Über Umwege führte ihr Weg nach Hause: Schülergruppen aus dem Südwesten sind sicher aus Israel zurückgekehrt.

Eine Schülergruppe aus Kirchheim/Teck ist nach einem Zwischenstopp in Island mit ihren Betreuern sicher in Deutschland angekommen. Wie das Landratsamt Esslingen am Mittwoch mitteilte, landeten die zehn Schülerinnen und Schüler und die zwei Lehrkräfte am Dienstagabend in Stuttgart.

Sie waren schon am Dienstagmorgen aus Israel zunächst nach Jordanien gebracht und von dort zum Flughafen Keflavik in der Nähe von Reykjavik geflogen worden. Von dort ging es am Abend weiter nach Deutschland.

Auch eine zweite Gruppe von Berufsschülern aus Ettlingen (Kreis Karlsruhe) ist inzwischen wieder zurück auf deutschem Boden. Beide Gruppen hatten zuvor in Israel festgesessen, nachdem die Terrororganisation Hamas einen Großangriff auf das Land gestartet hatte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website