Jordanien

Arbeitsagentur: Suche nach Fachkräften aus dem Ausland

Von El Salvador bis zu den Philippinen: Die Arbeitsagenturen wollen ihre internationalen Aktivitäten vorantreiben. Ziel sei es, in Absprache mit der Landesregierung noch mehr ...

Arbeitsagentur

Die Ampel-Koalition will den Einsatz der Bundeswehr im Irak um neun Monate verlängern. Alles andere wäre völlig überraschend gewesen...

Ein schwer bewaffneter Bundeswehrsoldat auf einem irakischen Militärstützpunkt (Archivbild).

Nur wenige deutsche Unternehmer sind so schillernde Persönlichkeiten wie Hermann Bühlbecker. Der 71-Jährige ist Inhaber des Süßwaren-Imperiums Lambertz. Bei ihm gehen die A-Promis ein und aus. 

Hermann Bühlbecker: Dem Printen-Papst gehört der Weltmarktführer für Saisongebäck.
  • Mauritius Kloft
Ein Porträt von Mauritius Kloft

Selten rücken die Nationalteams der Frauen aus Iran und Jordanien in den Fokus der Weltöffentlichkeit. Doch nach einem Länderspiel beschuldigt Jordanien seinen Gegner des Betrugs.

Iranische Nationalspielerinnen beim Training: Gegen das Team gibt es schwerwiegende Vorwürfe.

Auf einer Fläche von 26.500 Quadratmetern soll in den kommenden Jahren eine riesige Stadt entstehen. Das 500 Milliarden-Dollar-Projekt soll sich über drei Länder erstrecken: Saudi-Arabien, Jordanien und Ägypten.

Symbolbild für ein Video

In Afghanistan herrscht die blanke Panik vor den Taliban, Berichte von Terrorherrschaft und Vergewaltigungen kursieren. Hilfsorganisationen bangen um ihre Mitarbeiter vor Ort.

Taliban-Kämpfer vor dem internationalen Flughafen Hamid Karzai in Kabul: Tausende von Menschen stürmten am Montag das Rollfeld und drängten im verzweifelten Versuch, aus dem Land zu kommen, in die Flugzeuge.
Von Matti Hartmann

Kritiker nennen es einen "nie da gewesenen Überwachungsskandal": Medienrecherchen zeigen, dass Journalisten, Aktivisten und Oppositionelle weltweit Opfer umfassender Abhöraktionen waren. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

imago 90926544

Die erste Reise in den Nahen Osten wird zu einem Krisenbesuch. Große Fortschritte hin zu dauerhaftem Frieden sind von US-Außenminister...

Antony Blinken während einer Pressekonferenz in Jerusalem.

Es gäbe Auswege aus dem Nahostkonflikt. Aber dafür braucht es andere Anführer als die Zyniker Netanjahu, Abbas und die Hamas-Kommandeure.

Israelische Sicherheitskräfte bei einem Einsatz gegen palästinensische Demonstranten in der Jerusalemer Altstadt.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Komplott im jordanischen Königshaus: Nachdem Prinz Hamsa nach einem möglichen Putschversuch gegen seinen Bruder unter Hausarrest gestellt wurde, sollen heimische Medien nun nicht mehr über den Fall berichten.

Jordaniens Prinz Hamsa (Archivbild) steht nach eigenen Angaben unter Hausarrest. Nach Medienberichten wurden in 20 Menschen wegen eines Komplotts gegen den König festgenommen.

In Jordanien ist ein Streit in der Königsfamilie ausgebrochen. Ex-Kronprinz Hamsa stand zunächst angeblich unter Hausarrest – nun stellte er sich öffentlich hinter seinen Rivalen, König Abdullah II.

Prinz Hamsa: Er war bis 2004 Thronfolger des Königshauses.

Im jordanischen Königshaus scheint es zu rumoren. Zwei Mitarbeiter sind festgenommen worden, Berichte sprechen von weiteren Festnahmen nach einem angeblichen Komplott. Im Mittelpunkt: Prinz Hamsa.

Jordaniens Prinz Hamsa (Archivbild) steht nach eigenen Angaben unter Hausarrest. Nach Medienberichten wurden in 20 Menschen wegen eines Komplotts gegen den König festgenommen.

Die Pandemie schränkt die persönliche Freiheit ein und kann das Wohlbefinden beeinträchtigen. Doch die Glückshormone im Gehirn lassen sich aktivieren – dazu gibt es Forschern zufolge verschiedene Wege.

Hilke Brockmann, Soziologie-Professorin: Sie sieht ein Haustier als beglückend an.

Zehn Jahre tobt der Bürgerkrieg in Syrien, ein Ende des Elends ist nicht in Sicht. Baschar al-Assad lässt sein Volk hungern, das Land bleibt ein Schlachtfeld.

Damaskus am 7. Januar 2020: Baschar al-Assad und der russische Präsident Wladimir Putin nehmen an einem christlich-orthodoxen Gottesdienst teil.
  • Patrick Diekmann
Von Patrick Diekmann

Das Robert Koch-Institut hat ganz Griechenland als Corona-Risikogebiet eingestuft. Teile Kroatiens zählen hingegen nicht mehr dazu. Was das für Reiserückkehrer bedeutet.

Insel Santorin: Auch sie zählt nun zu den Corona-Risikogebieten.

Die Entführung einer Prinzessin in Dubai macht Schlagzeilen. Dabei verblasst sie im Vergleich zu den noch viel grausameren Machenschaften der Herrschersippe.

Dubais glitzernde Hochhäuser locken Touristen und Geschäftsleute an.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Die Kryptowährung Bitcoin ist seit Jahresbeginn wieder im Höhenflug. In der Szene löste das eine neue Goldgräberstimmung aus. Doch der Sturm aufs digitale Gold hat Schattenseiten.  

Eine Serverfarm in China: Bitcoin-Miner arbeiten hier rund um die Uhr, um die die digitale Währung abzubauen.
  • Tim Blumenstein
Von Tim Blumenstein

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website