t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Helene Fischer kündigt Rückkehr auf die Bühne an


Schlagerstar kommt auf Tournee
Helene Fischers emotionalen Worte an ihre Fans

Von t-online
24.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Sängerin Helene FischerVergrößern des BildesDie deutsche Schlagersängerin Helene Fischer geht wieder auf Tournee (Archivbild). (Quelle: Hendrik Schmidt/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Stuttgart steht auf dem Tourneeplan, wenn Helene Fischer wieder Konzerte geben möchte. Bis dahin müssen sich die Fans allerdings noch ein wenig gedulden.

Es ist noch etwas Zeit bis dahin, genauer gesagt drei Jahre, aber schon jetzt ist bekannt: Sängerin Helene Fischer wird im Jahr 2026 auf eine Open-Air-Tour gehen. Das kündigte ihr Veranstalter Live Nation am Freitag an. Bei der "Helene Fischer 360° Stadion Tour" soll eine Bühne im Zentrum der Stadien aufgebaut und über Laufstege mit vier Satellitenbühnen verbunden werden. Das soll es der Sängerin ermöglichen, "dem Publikum so nah wie nie zu sein".

Bereits fest steht auch ein Konzert am 16. Juni 2026 in Stuttgart. Daneben gibt es weitere Stationen, wie Berlin, Frankfurt/Main, Gelsenkirchen, Köln, Hamburg, Wien und Zürich. Ein weiterer Auftritt in München sei für Juli 2026 in Planung und soll in Kürze bestätigt werden. Der Ticketverkauf startet an diesem Montag (27. November).

Emotionale Worte von Helene Fischer an ihre Fans

„Mit euch gemeinsam habe ich" eine unglaublich schöne und intensive Zeit auf meiner Rausch Tour erlebt. Bei jedem Konzert habe ich eure Liebe und Energie gespürt, die mich sehr überwältigt haben und bis heute bewegen", wird Helene Fischer in der Mitteilung von Live Nation zitiert. Und: "Getragen von diesen Emotionen und Eindrücken wage ich eine neue Herausforderung!"

Warum Helene Fischer in drei Jahren auf Tournee gehen wird, steht auch fest: 2026 wird Helene Fischer ein 20-jähriges Jubiläum feiern: 2006 kam ihr Debütalbum "Hier bis unendlich" heraus. Ein anderes Jubiläum steht aktuell an: "Atemlos durch die Nacht", Fischer größter Hit, ist vor fast genau zehn Jahren veröffentlicht worden. In der Nacht zum Freitag brachte die Sängerin gemeinsam mit Rapperin Shirin David eine Jubiläumsfassung heraus.

Verwendete Quellen
  • livenation.de
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website