t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Böblingen/Herrenberg: Fahrschülerin bei Unfall mit Motorrad bei Stuttgart schwer verletzt


Erste Fahrstunde
Fahrschülerin bei Unfall mit Motorrad schwer verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 06.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Die Leuchtschrift "Unfall" ist auf dem Dach eines Polizeiwagens zu sehen (Symbolbild): Für den Motorradfahrer gab es keine Rettung mehr.Vergrößern des BildesDie Leuchtschrift "Unfall" ist auf dem Dach eines Polizeiwagens zu sehen (Symbolbild): Bei Stuttgart ist eine Motorrad-Fahrschülerin gegen eine Mauer gefahren. (Quelle: Carsten Rehder/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Stuttgart ist eine 18-Jährige bei einem Unfall in ihrer ersten Motorrad-Fahrstunde schwer verletzt worden. Sie musste in eine Klinik geflogen werden.

Mit dem Motorrad ist eine Fahrschülerin im Kreis Böblingen gegen eine Mauer geprallt und wurde dabei schwer verletzt. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte, dürfte die 18 Jahre alte Frau in ihrer ersten Fahrstunde den Gashebel zu stark betätigt haben. In der Folge habe sie die Kontrolle über das Krad verloren und sei mit dem Motorrad auf einem Betriebsgelände in Herrenberg gegen eine Mauer gefahren.

Die Fahrschülerin sei infolge der Wucht über das Krad gegen einen Stein geschleudert worden. Obwohl sie einen Helm trug, wurde sie nach Polizeiangaben so schwer verletzt, dass sie mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht werden musste. Das Motorrad wurde demnach bei dem Aufprall am Mittwoch vollständig beschädigt. Die Polizei bezifferte die Schadenshöhe mit etwa 5.000 Euro.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website