t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalWolfsburg

Wolfsburg: Polizei stoppt Autofahrer mit 2,02 Promille


In Schlangenlinien gefahren
Polizei stoppt Fahrer mit 2,02 Promille

Von t-online
20.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Polizeiauto mit Anzeige (Symbolbild): Die Polizei in Wolfsburg hat einen Autofahrer mit 2,02 Promille gestoppt.Vergrößern des BildesPolizeiauto mit Anzeige (Symbolbild): Die Polizei in Wolfsburg hat einen Autofahrer mit 2,02 Promille gestoppt. (Quelle: HMB-Media/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein betrunkener Fahrer hat in Wolfsburg für Aufsehen gesorgt. Während seiner wilden Fahrt ist er nicht nur auf der Straße, sondern auch über Grünstreifen und Verkehrsinseln gefahren.

In Wolfsburg hat die Polizei einen jungen Autofahrer mit 2,02 Promille gestoppt. Der junge Mann war Helmstedter Straße in Richtung Oebisfelde unterwegs. Zwei Zeugen hatten die Polizei alarmiert, dass vor ihnen ein Opel in starken Schlangenlinien unterwegs sei. Er soll auch eine Verkehrsinsel gestriffen haben. Außerdem soll er auf die Gegenfahrbahn und den Grünstreifen geraten sein, teilte die Polizei mit.

Die Beamten stellten den Mann auf der Bundesstraße 188. Auf das Martinshorn und das Blaulicht reagierte er zunächst nicht. Außerdem fuhr er mit nur 40 Kilometern pro Stunde, statt mit den erlaubten 100.

Bei einer Kontrolle des 18-jährigen Fahrers stellten die Beamten zunächst einen starken Alkoholgeruch fest. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille. Der junge Mann musste in einer Klinik daraufhin noch eine Blutprobe abgeben. Ihm wurde der Führerschein entzogen und zudem erwartet ihn ein Verfahren wegen Trunkenheit am Steuer.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website