t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalWolfsburg

Wolfsburg: Zeuge findet Betrunkenen hilflos im Schnee


"Glück gehabt"
Zeuge findet betrunkenen Wolfsburger hilflos im Schnee

Von t-online
11.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Blick auf einen verschneiten Waldweg (Symbolbild): In Wolfsburg lag ein betrunkener Mann hilflos im Wald.Vergrößern des BildesBlick auf einen verschneiten Waldweg (Symbolbild): In Wolfsburg lag ein betrunkener Mann hilflos im Wald. (Quelle: STL/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zu tief ins Glas geschaut: In Wolfsburg hat ein Zeuge einen 38-Jährigen wohl vor Schlimmerem bewahrt. Er fand den Mann hilflos auf einem Waldpfad im Schnee liegend.

"Glück gehabt" schreibt die Polizei zu einem kuriosen Vorfall im Wolfsburger Wald an der Nordsteimker Straße. Ein aufmerksamer Zeuge hatte hier am Samstagmittag einen hilflosen Mann im Schnee liegend gefunden und die Polizei alarmiert, wie die Behörde am Montag mitteilte.

Ein bei dem 38-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,61 Promille. Weil der Wolfsburger völlig hilflos war, wurde er von den Beamten ins Polizeigewahrsam gebracht, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte.

Der Mann habe Glück gehabt, so schnell gefunden worden zu sein, mahnt Polizeisprecher Thomas Figge. "Hätte der Zeuge ihn nicht rechtzeitig entdeckt oder wäre das Ganze nachts passiert, hätte der 38-Jährige bei den derzeit niedrigen Temperaturen wahrscheinlich schwere Erfrierungen davongetragen oder wäre sogar erfroren."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website