Sie sind hier: Home > Regional > Wolfsburg >

Wolfsburger Sternekoch bei "Kitchen Impossible": Sven Elverfeld tritt gegen Tim Mälzer an

Vox-Reihe "Kitchen Impossible"  

Wolfsburger Sternekoch Elverfeld tritt gegen Tim Mälzer an

18.02.2021, 10:00 Uhr | dpa

Wolfsburger Sternekoch bei "Kitchen Impossible": Sven Elverfeld tritt gegen Tim Mälzer an . Sternekoch Sven Elverfeld: Der Wolfsburger tritt in der Show "Kitchen Impossible" gegen Tim Mälzer an.  (Quelle: dpa/picture alliance/Hauke-Christian Dittrich/Archivbild)

Sternekoch Sven Elverfeld: Der Wolfsburger tritt in der Show "Kitchen Impossible" gegen Tim Mälzer an. (Quelle: picture alliance/Hauke-Christian Dittrich/Archivbild/dpa)

Werbung für sein Restaurant "Aqua", die Autostadt und Wolfsburg: Das erhofft sich Sternekoch Sven Elverfeld von seiner Teilnahme bei der Vox-Show "Kitchen Impossible" – eine neue Erfahrung für den Routinier.  

Sven Elverfeld, mit drei Michelin-Sternen ausgezeichneter Spitzenkoch aus Wolfsburg, tritt in der Vox-Sendereihe "Kitchen Impossible" gegen Fernsehkoch Tim Mälzer an. Er habe nur wegen des Pandemie-bedingten Lockdowns seines Restaurants "Aqua" im vergangenen Herbst Zeit für die Dreharbeiten gehabt, sagte Elverfeld der "Braunschweiger Zeitung": "Diese Sendung ist letztendlich eine super Werbung für unser Restaurant Aqua, die Autostadt und Wolfsburg."

Die Teilnahme an der Sendung sei für ihn eine neue Erfahrung gewesen. "Da hast du grundsätzlich schon wenig Zeit, musst auch noch einkaufen gehen; wenn du was vergessen hast, hast du eben Pech gehabt. Und die ganze Zeit bist du von Kameras umgeben. Würde ich das öfter machen, hätte ich sicherlich Routine darin und könnte das Drumherum ausblenden. So wirst du halt schon nervös. Aber hey, es ist ein Spiel, im Endeffekt war es okay."

Dem Bericht zufolge kocht der 52-jährige Elverfeld in der Sendung vom 14. März in einer Privatküche bei Stuttgart und muss im Schwarzwald eine deutsche Traditions-Torte zubereiten.

Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
10-Tages-Vorhersage

Alba Modatchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deamazon.de

shopping-portal