t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalWolfsburg

Wolfsburg: Mann droht mit Feuer an Tankstelle


Mann droht mit Feuer an Wolfsburger Tankstelle

Von dpa
Aktualisiert am 19.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort (Symbolbild): Der Mann schien verwirrt.Vergrößern des BildesEin Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort (Symbolbild): Der Mann schien verwirrt. (Quelle: Carsten Rehder/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Polizisten haben in Wolfsburg einen Mann überwältigt. Er drohte, eine Tankstelle in Brand zu setzen. Dabei hielt er eine Zapfpistole und ein Feuerzeug in den Händen.

In Wolfsburg hat ein Mann damit gedroht, ein Feuer an einer Tankstelle zu entzünden. Der verwirrt scheinende Mann wurde am Montagvormittag von Beamten überwältigt, die ihm Handschellen anlegten, wie die Polizei mitteilte. Der 41-Jährige wurde wegen einer leichten Verletzung medizinisch versorgt und in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Zeugen hatten die Polizei zuvor über den bedrohlich wirkenden Mann auf dem Tankstellengelände informiert. Der 41-Jährige war bereits am Sonntagabend aufgefallen, als er einen 40-jährigen Streitschlichter mit einem Messer leicht verletzte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website