Stadtsparkasse Vohwinkel 60 Bank-Schließfächer in Wuppertal gewaltsam aufgebrochen

In Wuppertal sind etwa 60 vermietete Sparbuch-Schließfächer der Stadtsparkasse Vohwinkel aufgebrochen worden. Dabei entstand ein erheblicher Schaden.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben Unbekannte rund 60 Sparbuch-Schließfächer der Stadtsparkasse Vohwinkel in Wuppertal aufgebrochen. Wie die Sparkasse am Mittwochnachmittag mitteilte, waren der oder die Täter gegen 3.10 Uhr in die Filiale eingebrochen und hatten die Schließfächer aufgebrochen, die sich außerhalb des Tresors befinden. Diese dienen eigentlich der Aufbewahrung von Sparbüchern. Was genau sich jedoch in den einzelnen Fächern befand, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Vermutlich sei aber nach Wertgegenständen und Geld gesucht worden, teilte die Polizei mit.
- "Loverboy"-Prozess: 22-Jähriger gesteht
- Ursache unklar: Auto rollt einfach los und verletzt Senior schwer
An den Bank-Schließfächern entstanden erhebliche Sachschäden, so die Sparkasse. Die Wach- und Schließgesellschaft sei kurz nach dem Einbruch vor Ort gewesen. Der oder die Täter konnten jedoch unerkannt flüchten. Derzeit informiert die Sparkasse die betroffenen Kunden.