Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalWuppertalSport

Wuppetaler SV: Ärger um Zuschauer im Stadion – nur 300 Fans erlaubt?


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextLeBron James bricht legendären RekordSymbolbild für ein VideoBallon: Geheimdienstinformationen enthülltSymbolbild für einen TextUSA: Vierfacher Mörder hingerichtet

Ärger um Zuschauermenge im Wuppertaler Stadion

Von t-online
13.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Das Stadion am Zoo in Wuppertal: Eigentlich passen dort 21.000 Zuschauer hinein. Wegen Corona ist diese Menge nicht mehr möglich.
Das Stadion am Zoo in Wuppertal: Eigentlich passen dort 21.000 Zuschauer hinein. Wegen Corona ist diese Menge nicht mehr möglich. (Quelle: Endberg/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ins Stadion am Zoo in Wuppertal passen eigentlich 21.000 Zuschauer. Wegen der Corona-Pandemie hat der WSV ein Konzept erarbeitet, wonach bis zu 1.020 kommen könnten. Doch es könnten noch weniger werden.

In Wuppertal ist eine Diskussion um das vom Wuppertaler SV vorgestellte Hygienekonzept für das Stadion am Zoo entbrannt. Eigentlich hatte der WSV am Montag das Konzept vorgestellt, wonach bis zu 1.020 Zuschauer bei Spielen in Wuppertal zugelassen werden könnten. Davon sind 249 "sitzende Steher" auf der Gegengerade zugelassen. Der Rest verteilt sich auf die einzelnen Blöcke und die Haupttribüne. Gäste sind keine zugelassen.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Doch um dieses Konzept gibt es nun Ärger, denn wie das "Solinger Tageblatt" berichtet, sind laut einer Verordnung in Nordrhein-Westfalen eigentlich nur bis zu 300 Personen bei Sportveranstaltungen zulässig. Diese Coronaschutzverordnung wurde gerade erst vom Land NRW bis zum 31. August verlängert.

Nach Auskunft der Sportsamtsleiterin in Wuppertal, die sie dem Blatt gab, sei diese Vorschrift rechtlich bindend. Doch das kritisiert sie, denn die Spiele würde in einem offenen Stadion und mit Rückverfolgbarkeit der Zuschauer stattfinden. Die Stadt Wuppertal will das Thema laut dem Blatt nun im Städtetag thematisieren.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Solinger Tageblatt: Nur 300 Zuschauer im Stadion?
  • Wuppertaler SV: Mitteilung vom 11. August
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website