Sie sind hier: Home > Regional > Wuppertal >

Wuppertal: Norovirus grassiert an mehreren Kliniken

Patienten und Mitarbeiter betroffen  

Norovirus grassiert in Wuppertaler Kliniken

18.11.2019, 08:44 Uhr | t-online.de

Wuppertal: Norovirus grassiert an mehreren Kliniken. Eine Frau desinfiziert sich die Hände in einem Krankenhaus: Besucher in einer Klinik in Wuppertal sollten derzeit besonders hygienische Standards einhalten. (Quelle: imago images/Jörg Loeffke/Symbolbild)

Eine Frau desinfiziert sich die Hände in einem Krankenhaus: Besucher in einer Klinik in Wuppertal sollten derzeit besonders hygienische Standards einhalten. (Quelle: Jörg Loeffke/Symbolbild/imago images)

Einige Patienten und Mitarbeiter an Kliniken in Wuppertal sind am Norovirus erkrankt. In einer Einrichtung gelten deshalb besondere Vorschriften.

An zwei Kliniken in Wuppertal hat es in den vergangenen Tagen vermehrt Norovirus-Infektionen gegeben. Das berichtet die "Westdeutsche Zeitung". 25 Patienten im Petrus-Krankenhaus sind demnach an dem Virus erkrankt. Deswegen werden derzeit auf den drei betroffenen Stationen keine neuen Patienten aufgenommen.

Besuche der Angehörigen sollen so gering wie möglich gehalten werden, Gäste müssen spezielle Schutzkleidung tragen und sich die Hände gründlich desinfizieren, sagte eine Klinik-Sprecherin dem Blatt. Kinder sollten Zuhause bleiben. 

Patienten und Mitarbeiter erkrankt

In der vergangenen Woche waren außerdem sieben Patienten sowie sieben Mitarbeiter der Psychiatrischen Klinik der Evangelischen Stiftung Tannenhof an dem Virus erkrankt, meldet die Zeitung weiter. Am vergangenen Freitag gab es dann die Entwarnung.


In den weiteren Wuppertaler Krankenhäusern sind nach derzeitigen Erkenntnissen keine aktuellen Norovirus-Infektionen aufgetreten.

Verwendete Quellen:
  • WZ: "Knapp 70 Infektionen mit dem Norovirus"

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
10-Tages-Vorhersage

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal