t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalWuppertal

Wuppertal: Polizisten finden 15.000 Euro Falschgeld bei Autofahrer


Mann verhaftet
Polizisten finden 15.000 Euro Falschgeld bei Autofahrer

Von t-online
Aktualisiert am 16.10.2020Lesedauer: 1 Min.
500-Euro-Scheine liegen aufgereiht auf einem Tisch (Symbolbild): Ein Mann in Wuppertal hatte gefälschte Varianten davon im Gepäck.Vergrößern des Bildes500-Euro-Scheine liegen aufgereiht auf einem Tisch (Symbolbild): Ein Mann in Wuppertal hatte gefälschte Varianten davon im Gepäck. (Quelle: Sorge/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Wuppertal haben Polizisten einen Mann erwischt, der Falschgeld dabei hatte. Aufmerksam wurden sie auf die Tat erst durch sein merkwürdiges Verhalten.

Auf der A46 in Wuppertal haben Polizisten einen Mann erwischt, der Tausende Euro Falschgeld bei sich hatte. Wie die Behörde am Donnerstag mitteilte, wurde der 59-Jährige in einem Sprinter am Dienstagnachmittag kontrolliert.

Während der Kontrolle soll sich der Mann "zunehmend auffällig" verhalten haben, wie es in der Polizeimitteilung heißt. Er soll etwa permanent versucht haben, den Blick auf seine Geldbörse zu verhindern.

Denn in ihr erblickten Polizisten eine große Menge falsche 500-Euro-Scheine. Sie hatten einen angeblichen Wert von 15.000 Euro. Da der Mann und seine 57 Jahre alte Begleiterin keinen Wohnsitz in Deutschland aufweisen konnten, wurden sie festgenommen und das Bargeld sichergestellt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website