t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Formel 1: Lando Norris teilt gegen Red-Bull-Star aus – "Total leichtsinnig"


"Total leichtsinnig" – F1-Fahrer teilt gegen Red-Bull-Star aus

Von t-online
27.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Lando Norris: Der Brite ist mit den Leistungen seines Konkurrenten unzufrieden.Vergrößern des BildesLando Norris: Der Brite ist mit den Leistungen seines Konkurrenten unzufrieden. (Quelle: IMAGO/Mark Sutton)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Das Saisonfinale der Formel 1 war im Kampf um Platz eins nicht sonderlich spannend. Doch dahinter wurde es teilweise hitzig.

Lando Norris hat seinen Kontrahenten Sergio Pérez nach dem Saisonfinale in der Formel 1 kritisiert. Der Brite vom Team McLaren hatte beim Rennen in Abu Dhabi wieder einmal Kontakt mit dem Red-Bull-Star, sah die Schuld auch bei ihm. "Er ist in mich hineingefahren", war bereits über den Teamfunk zu hören.

Nach dem Rennen wiederholte er die Kritik: "Das war total leichtsinnig von Sergio. Ich versuchte ihm Raum zu geben, aber er fuhr mir einfach in die Kiste. Ich weiß nicht, was er sich dabei gedacht hat."

"Ich habe ihm eine Menge Platz gelassen"

Beim norwegischen TV-Sender Viaplay ergänzte er: "Er stößt mit vielen Leuten zusammen, das ist also nichts Neues für irgendjemanden. Aber ich habe ihm eine Menge Platz gelassen."

Pérez wies die Schuld von sich, sah in Norris den "Schuldigen" für den Kontakt. Auch er monierte im Teamfunk: "Er ist in mich hineingefahren." Die Fia gab am Ende Norris recht, brummte Pérez eine Fünf-Sekunden-Strafe auf.

Norris beendete das Rennen auf Rang fünf, Pérez auf Rang vier.

Verwendete Quellen
  • racingnews365.com: "Norris hits out at Perez: 'He crashes into a lot of people'" (engl.)
  • speedweek.com: "Lando Norris über Sergio Pérez: 'Total leichtsinnig!'"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website