t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1: Ex-Fahrer Wilson Fittipaldi gestorben


Im Alter von 80 Jahren
Ex-Formel-1-Fahrer Fittipaldi ist tot

Von sid
23.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Wilson Fittipaldi im Jahr 2016: Der ehemalige Formel-1-Fahrer verstarb im Alter von 80 Jahren.Vergrößern des BildesWilson Fittipaldi im Jahr 2016: Der ehemalige Formel-1-Fahrer verstarb im Alter von 80 Jahren. (Quelle: sportfotodienst/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Name Fittipaldi ist in der Formel-1-Geschichte ein großer. Von einem Familienmitglied müssen sich die Fans nun verabschieden.

Der frühere Formel-1-Pilot Wilson Fittipaldi ist im Alter von 80 Jahren in São Paulo gestorben. Den Tod des Brasilianers, älterer Bruder des zweimaligen Weltmeisters Emerson Fittipaldi, gab der brasilianische Automobilverband CBA bekannt.

Wilson Fittipaldi hatte sich im Vorjahr beim Weihnachtessen an einem Stück Fleisch verschluckt und lag seitdem im Krankenhaus, sein Gesundheitszustand war schlecht. Nun sei er ruhig eingeschlafen, hieß es in der Mitteilung.

In den 70er Jahren ging Fittipaldi in 35 Grands Prix an den Start und sammelte drei WM-Punkte. Wilson und Emerson Fittipaldi waren die ersten Brüder, die im selben Formel-1-Rennen punkteten. Wilson Fittipaldis Sohn Cristian fuhr von 1992 bis 1994 in der Königsklasse.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website