t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1: Feueralarm im Fahrerlager – Schreckmoment in Barcelona


Großer Preis von Barcelona
Feueralarm im Fahrerlager der Formel 1

Von dpa
22.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte nach dem Brand im Fahrerlager: Die Unruhe in Barcelona konnte unter Kontrolle gebracht werden.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte nach dem Brand im Fahrerlager: Die Unruhe in Barcelona konnte unter Kontrolle gebracht werden. (Quelle: Hasan Bratic/dpa)
Auf WhatsApp teilen

In Barcelona geht es für die Formel-1-Fahrer um die nächsten Punkte im Kampf um den Titel. Doch wenige Stunden vor dem Qualifying kam es zu einem Schreckmoment.

Im Formel-1-Fahrerlager von Barcelona ist es zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Im Motorhome von McLaren gab es am Samstag starke Rauchentwicklung – dem Augenschein nach infolge eines Brandes.

Wie der englische Rennstall mitteilte, sei die Teambehausung am Morgen "aufgrund eines Feueralarms evakuiert" worden. "Das Team wurde sicher evakuiert, während sich die örtliche Feuerwehr um das Problem kümmert." Weitere Details wurden vom Rennstall nicht bekannt gegeben. Augenzeugen berichteten anfänglich von starker Rauchentwicklung und beißendem Gestank. Feuerwehrleute betraten das Motorhome mit Schutzmasken.

Der Bereich um das Motorhome, in dem für gewöhnlich Teammitglieder, Gäste und Fahrer bewirtet werden, wurde zunächst großflächig abgesperrt. Es waren auch Polizeikräfte im Einsatz. Kurz vor dem Start des Abschlusstrainings um 12.30 Uhr verließen ein Krankenwagen sowie Kräfte der Feuerwehr die betreffende Stelle.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website