t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Jürgen Heinsch (†82): Ex-DDR-Nationaltorwart ist tot


Hansa Rostock trauert um Vereins-Ikone
Ex-DDR-Nationaltorwart Heinsch ist tot

Aktualisiert am 15.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Jürgen Heinsch (Archivbild, 2013): Der frühere Nationaltorwart der DDR ist im Alter von 82 Jahren verstorben.Vergrößern des BildesJürgen Heinsch (Archivbild, 2013): Der frühere Nationaltorwart der DDR ist im Alter von 82 Jahren verstorben. (Quelle: imago sportfotodienst)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fußball-Deutschland trauert um Jürgen Heinsch. Der ehemalige Nationaltorwart der DDR wurde 82 Jahre alt. Besonders in Rostock ist die Bestürzung groß.

Hansa Rostock trauert um die Vereins-Ikone Jürgen Heinsch. Wie der Zweitligist am Freitag mitteilte, verstarb der frühere DDR-Nationaltorwart nur wenige Tage nach seinem 82. Geburtstag, den er am 4. Juli gefeiert hatte. 13 Jahre lang hatte der gebürtige Lübecker für Hansa und dessen Vorläufer SC Empor Rostock gespielt, ehe er 1971 seine Karriere beendete.

1964 hatte er mit der Olympia-Auswahl der DDR Bronze in Tokio gewonnen. Siebenmal spielte er darüber hinaus für die Nationalmannschaft. Später blieb er den Rostockern als Co- und Cheftrainer verbunden.

Beim Heimspiel am kommenden Sonntag (13.30 Uhr/im t-online-Liveticker) zum Zweitliga-Auftakt gegen den 1. FC Heidenheim soll Heinsch gewürdigt werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website