t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Michael Ballack: Früherer DFB-Kapitän beginnt Trainer-Ausbildung in Wales


Ehemaliger DFB-Kapitän
Michael Ballack startet Trainer-Karriere

Von sid
Aktualisiert am 24.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Wäre auch gerne mal Coach: Michael Ballack macht die Trainer-Lizenz.Vergrößern des BildesWäre auch gerne mal Coach: Michael Ballack macht die Trainer-Lizenz. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Zurück auf der Schulbank": Michael Ballack hat neue Berufspläne und will Trainer werden. Der ehemalige Kapitän der Nationalmannschaft hatte die Ausbildung des DFB zuletzt kritisiert

Der frühere DFB-Kapitän Michael Ballack will die erste Hürde für eine erfolgreiche Trainerlaufbahn meistern. Der 42-Jährige gab am Montag via Twitter bekannt, dass er zurzeit das Seminar zum Erwerb der Uefa-B-Lizenz in Wales absolviert. Die Veranstaltung wird vom walisischen Fußball-Verband angeboten.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Vizeweltmeister von 2002, der aktuell als TV-Experte dem Fußball weiter verbunden ist, hatte zu Jahresbeginn mit Kritik an der Trainerausbildung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für Schlagzeilen gesorgt.


Seiner Meinung nach wäre es sinnvoller, wenn die Vereine ihre Trainer selbst ausbilden. Der DFB hatte den Vorstoß seines früheren Spielführers zurückgewiesen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website