t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

McDonald's bietet zur WM in Katar 2022 den "McCatar"-Burger an


Auch ein McAlemanha ist dabei
McDonald's bietet "McCatar"-Burger zur Weltmeisterschaft an

Von t-online, jre

Aktualisiert am 11.10.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 162373860Vergrößern des BildesMcDonald's: Das Unternehmen betreibt in 120 Ländern weltweit Fastfood-Restaurants. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dass die Weltmeisterschaft 2022 in Katar und im Winter stattfindet, ist sehr umstritten. McDonald's bringt dennoch eine Burger-Sonderkollektion raus.

McBrasil, McFlurry Brasil, McCatar, McMéxico, McFranca, McAlemanha, McEspanha, McArgentina, McUSA: Das sind die Namen der Spezialburger von McDonald's zur Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Diese sind in den brasilianischen Filialen der Fastfoodkette erhältlich und unterscheiden sich jeweils in einigen Details.

Der Katar-Burger (McCatar) besteht aus Brioche-Brot, einem Hamburger (100% Rindfleisch), arabischer Sauce, knusprigen Zwiebeln, Tomate und Emmentaler Käse. Auf dem deutschen ("McAlemanha") Burger sind Rindfleisch, Salami mit Pfefferkruste, Mayonnaise, Senf, Emmentaler Käse und Zwiebeln drauf. Eingebettet sind die Zutaten in Briochebrot.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

WM-Burger auch in Deutschland?

Andere Burger wie der brasilianische, französische, amerikanische und argentinische sind zusätzlich noch mit Bacon belegt, der "McMexico" enthält Hühnerbrustfleisch anstelle von Rindfleisch. Zudem variieren die Zutaten der jeweiligen Burger in kleineren Details.

Trotz des Erfolgs in Brasilien wird es eine solche WM-Aktion in Deutschland nicht geben. Das bestätigte ein Sprecher von McDonald's der "Rheinischen Post". In Deutschland würden die Burger vermutlich auch eher schlecht ankommen, weil die Winter-WM in Katar in weiten Teilen der Bevölkerung eher kritisch gesehen wird. Die Gründe dafür sind die Menschenrechtsverletzungen in Katar und die Ausbeutung der Arbeiter.

In Südamerika wird die WM 2022 hingegen tendenziell weitaus unkritischer gesehen. Argentinien und Brasilien werden angesichts der Krise der großen europäischen Fußballnationen als Titelfavoriten gehandelt, was für zusätzliche Euphorie sorgt. Zudem gibt es in Brasilien bereits seit der Weltmeisterschaft 2002 immer wieder zu den Turnieren Spezialburger, weshalb an dieser Tradition auch bei der aktuellen WM festgehalten wurde.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website