Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

Fußball-WM | Maier gratuliert Neuer zu bevorstehendem Torwart-Rekord


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextEx-Skirennfahrerin ist totSymbolbild für einen TextKugel trifft Radfahrer in den HelmSymbolbild für einen TextSchlagerstar nach Ehe-Aus im Liebesurlaub
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Maier gratuliert Neuer zu bevorstehendem Torwart-Rekord

Von dpa
01.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Sepp Maier
Sepp Maier brachte es im Tor der Nationalmannschaft auf 18 WM-Einsätze. (Quelle: Wolfgang Kumm/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Sepp Maier hat Nationaltorwart Manuel Neuer zu dessen bevorstehendem WM-Rekord gratuliert.

"Mich freut es sehr für Manuel, er hat es sich verdient", sagte der Weltmeistertorhüter von 1974 in einem Interview der Münchner "Abendzeitung" über Neuer, für den das Gruppenfinale der DFB-Auswahl gegen Costa Rica am Abend der 19. Einsatz bei einer Fußball-Weltmeisterschaft ist. Maier und der Brasilianer Cláudio Taffarel brachten es auf jeweils 18 WM-Spiele.

Maier, der 95 Länderspiele und vier WM-Turniere für Deutschland bestritt, traut dem 36 Jahre alten Neuer noch einige WM-Spiele mehr zu. "Manuel ist der beste Torhüter der Welt - und wer weiß, vielleicht spielt er noch eine WM. Dann kann er auch 30 Spiele vollmachen", sagte der frühere Bayern-Keeper.

Allerdings macht sich der 78-Jährige bei der Endrunde in Katar ein wenig Sorgen um die Gesundheit von Neuer, der sich nach einer Schulterverletzung erst kurz vor der WM wieder fit gemeldet hatte. "Zu 100 Prozent ist er nicht fit, glaube ich", sagte Maier. "Ich hatte auch mal eine Schultereckgelenkprellung, eine saublöde Geschichte - und monatelang damit zu kämpfen."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Attacken auf deutschen Schiri: Fifa sperrt vier Spieler
Costa RicaManuel NeuerWM 2022
WM 2022



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website