t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportLeichtathletik

Titelkämpfe in Doha: WM-Aus für Hochsprung-Europameister Przybylko


WM-Aus für Hochsprung-Europameister Przybylko

Von dpa
Aktualisiert am 01.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Aus in der Qualifikation für Hochspringer Mateusz Przybylko.Vergrößern des BildesAus in der Qualifikation für Hochspringer Mateusz Przybylko. (Quelle: Michael Kappeler/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Doha (dpa) - Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko ist bei der Leichtathletik-WM in Doha in der Qualifikation ausgeschieden.

Der Leverkusener riss die 2,22 Meter bei allen drei Versuchen und überwand damit nur 2,17 - 18 Zentimeter weniger als seine Besthöhe. Der 27-Jährige hatte sich nach einer weitgehend verkorksten Saison nur mühsam für die Titelkämpfe in Katar qualifiziert.

"Ich kann keine Worte dafür finden, was passiert ist. Es ist wie in der ganzen Saison gewesen", sagte Przybylko. Ich bin total enttäuscht von mir, weil ich körperlich topfit bin. Nur vom Kopf her bin ich nicht da." Dabei hatte er gehofft, dass nach dem 2,30-Meter-Sprung beim ISTAF-Meeting in Berlin vor einem Monat, der Knoten geplatzt wäre. "Ich muss das jetzt hinter mir lassen, es ist nicht mein Jahr gewesen", meinte er mit Blick auf die Olympischen Spielen in gut zehn Monaten in Tokio.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website