Sie sind hier:Home>Sport>Live-Ticker>

Abpfiff 2. Halbzeit: Regensburg - Hannover 3:1

2. Bundesliga

Alle Wettbewerbe

2. BUNDESLIGA, 11. SPIELTAG


Regensburg
Beendet
3:12:0
Hannover

TORSCHÜTZEN


Sarpreet Singh16’
1:0
Carlo Boukhalfa22’
2:0
2:1
54’Sebastian Kerk
Joël Zwarts90’2
3:1
Letzte Aktualisierung • 15:55:33
Nach SpielendeDas war es aus Regensburg. Vielen Dank für Ihr Interesse und bis bald!
Nach SpielendeRegensburg spielt am Mittwoch im DFB-Pokal gegen Hansa Rostock (20:45 Uhr). In der Liga heißt der nächste Gegner Ingolstadt (Sonntag, 13:30 Uhr). Für Hannover geht es am Samstag gegen Fortuna Düsseldorf (13:30 Uhr).
Nach SpielendeRegensburg bleibt damit Tabellenzweiter. Hannover steht weiter auf Rang 14.
Nach SpielendeDer Jahn agierte in der ersten Hälfte wie ein Spitzenteam, nutzte seine Chancen eiskalt und ließ hinten nichts anbrennen. Blasse Hannoveraner waren mit dem 0:2 zur Pause noch gut bedient. Zum Wiederanpfiff wechselte Jan Zimmermann dreifach - und seine Schützlinge zeigten ein völlig anderes Gesicht. Hannover erzielte den Anschluss und war drauf und dran, den Oberpfälzern die Punkte nochmal streitig zu machen. Letztlich fehlte aber das nötige Quäntchen Glück im Abschluss, der Jahn machte kurz vor Schluss den Deckel drauf.
Abpfiff
90. Minute (+4)Dann ist Schluss! Regensburg 3, Hannover 1.
Tor!
90. Minute (+2) - TOOOR!
Joël Zwarts

Joël Zwarts

Vorlage Konrad Faber

Tooor! JAHN REGENSBURG - Hannover 96 3:1. Die Entscheidung! Nach einem Konter wird Zwarts in die Tiefe geschickt, er behauptet sich robust gegen Hult und dringt in den Strafraum ein. Dann der Abschluss aufs linke Eck - Hansen ist geschlagen.
Auswechslung
90. Minute (+2) - Auswechslung
Sebastian Nachreiner
Sebastian Nachreiner
Jan-Niklas Beste
Jan-Niklas Beste
Und Nachreiner kommt für Beste. Da wird nochmal an der Uhr gedreht.
Auswechslung
90. Minute (+1) - Auswechslung
Leon Guwara
Leon Guwara
Max Besuschkow
Max Besuschkow
Doppelwechsel beim Jahn. Besuschkow raus, Guwara rein.
90. MinuteVier Minuten werden nachgespielt.
89. MinuteJetzt geht es Schlag auf Schlag. Beste wird links im Strafraum angespielt, seinen Schuss aufs lange Eck kann Hansen parieren. 
88. MinuteUnd die nächste Großchance! Halbfeldfreistoß von Kerk, mit etwas Glück fällt der Ball Ondoua vor die Füße, der aus fünf Metern zu zentral aufs Tor schießt - Meyer ist da.
87. MinuteAuf der Gegenseite vergibt Faber die Chance auf die Entscheidung! Nach einem Konter kommt der Regensburger Joker rechts im Strafraum zum Schuss - ganz knapp über die Latte!
86. MinuteDa ist die Chance für Weydandt. Bei einem Konter durchs Zentrum wird er in die Tiefe geschickt und dringt links in den Strafraum ein - aber Wekesser ist ohne Ball schneller und entschärft die Szene.
Auswechslung
85. Minute - Auswechslung
Hendrik Weydandt
Hendrik Weydandt
Sei Muroya
Sei Muroya
Der letzte Wechsel bei 96: Muroya raus, Weydandt rein. Alles nach vorne jetzt.
84. MinuteFast das 3:1! Wekesser steckt links in den Strafraum zu Zwarts, der das lange Eck nur hauchdünn verfehlt!
83. MinuteScheinbar. Denn allmählich wird die Zeit schon zum Faktor. Rettet Regensburg den Sieg über die Zeit oder gelingt Hannover noch der Ausgleich? Angesichts der deutlichen Leistungssteigerung wäre er nicht ganz unverdient.
82. MinuteWekesser bittet Beier an der Eckfahne zu einem kleinen Tänzchen. Sind wir schon so weit?
Gelbe Karte
79. Minute - Gelbe Karte
Gaël Ondoua
Gaël Ondoua
Ondoua senst Gimber rüde um. Klare Gelbe Karte.
78. MinuteNächste Chance für Hannover. Angriff über links, Zuspiel in die Mitte auf Kerk, der das Leder aus zehn Metern links am Tor vorbeischießt.
Auswechslung
75. Minute - Auswechslung
Konrad Faber
Konrad Faber
Sarpreet Singh
Sarpreet Singh
Auch Singh hat Feierabend, Faber kommt.
Auswechslung
75. Minute - Auswechslung
Joël Zwarts
Joël Zwarts
Carlo Boukhalfa
Carlo Boukhalfa
Doppelwechsel beim Jahn: Boukhalfa raus, Zwarts rein.
73. Minute96 ist drauf und dran, hier noch etwas mitzunehmen. Regensburg wartet seit 30 Minuten auf einen Abschluss.
70. MinuteKerk schlägt eine Ecke von rechts an den zweiten Pfosten - und scheitert am Innenpfosten! Was für eine starke Ecke.
Auswechslung
66. Minute - Auswechslung
Benedikt Gimber
Benedikt Gimber
Charalambos Makridis
Charalambos Makridis
Wechsel bei Regensburg: Makridis wird durch Gimber ersetzt.
64. MinuteHannover erobert am eigenen Sechzehner den Ball und kontert dann blitzsauber. Am Ende zieht Beier an den Strafraum, sein Schuss zieht nur knapp links vorbei.
61. Minute96 ist jetzt deutlich besser drin. Hier könnte noch was gehen für die Gäste. Regensburg wird nun wesentlich mehr gefordert, nach vorne können die Oberpfälzer im Moment keine Akzente setzen.
58. MinuteUnd der eingewechselte Kerk sorgt weiter für Betrieb. Aus 20 Metern zieht er ab, Breitkreuz fälscht noch ab, so zischt das Leder gefährlich auf die Kiste - doch Jahn-Keeper Meyer passt auf.
56. MinuteFun fact zu Hannover: Die Hälfte der acht Saisontreffer wurde von Jokern erzielt.
Tor!
54. Minute - TOOOR!
Sebastian Kerk

Sebastian Kerk

Tooor! Jahn Regensburg - HANNOVER 96 2:1. Dafür wurde er eingewechselt. Einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld tritt Kerk mit Schnitt an den langen Pfosten, Freunde und Feinde springen unter dem Ball hindurch, der so im langen Eck einschlägt. Schwer zu berechnen für Meyer.
51. MinuteNach einem Angriff durchs Zentrum kommt Hinterseer aus 20 Metern zum Schuss - deutlich drüber.
48. MinuteDie dicke Chance auf den Anschlusstreffer! Eine Ecke von Kerk wird am ersten Pfosten verlängert, am zweiten stolpert Hinterseer am Ball vorbei!
Anpfiff
46. MinuteRegensburg kommt unverändert aus der Kabine. Weiter gehts!
Auswechslung
46. Minute - Auswechslung
Sebastian Kerk
Sebastian Kerk
Florent Muslija
Florent Muslija
Und Kerk kommt für Muslija. 
Auswechslung
46. Minute - Auswechslung
Sebastian Stolze
Sebastian Stolze
Linton Maina
Linton Maina
Maina weicht für Stolze.
Auswechslung
46. Minute - Auswechslung
Dominik Kaiser
Dominik Kaiser
Mike Frantz
Mike Frantz
Was muss besser werden bei Hannover? Alles. Also: Dreifachwechsel: Frantz raus, Kaiser rein.
Verdienter könnte eine Führung kaum sein. Die Oberpfälzer sind in allen Belangen überlegen, zielstrebig im Spiel nach vorne, fehlerlos in der Defensive. Hannover brachte keine nennenswerte Torchance zustande - und ist mit dem 0:2 noch gut bedient.
Abpfiff erste Halbzeit
45. MinutePünktlich ist Pause.
44. MinuteEine nette Einlage von Frantz, der zentral im Strafraum angespielt wird und sich nach leichtem Kontakt von Breitkreuz fallen lässt. Referee Waschitzki fällt nicht drauf rein.
42. MinuteAber die Chancen verbucht der Jahn. Diesmal kommt Boukhalfa nach einem Doppelpass am Strafraum zum Schuss - gut zwei Meter drüber.
39. MinuteDurch den Wechsel von gerade eben hat Hannover auf eine Doppelspitze umgestellt: Hinterseer plus Beier.
38. MinuteDie folgende Ecke bringt keine Gefahr ein.
38. MinuteDie nächste dicke Chance für Regensburg! Aus dem Zentrum wandert der Ball links in den Strafraum zu Makridis, der aus zehn Metern zentral aufs Tor zimmert - Hansen lenkt das Leder ins Toraus.
Auswechslung
37. Minute - Auswechslung
Maximilian Beier
Maximilian Beier
Tom Trybull
Tom Trybull
Hannover wechselt schon vor der Pause offensiv: Trybull muss raus, Beier ist neu dabei.
35. MinuteGute Chance für Regensburg! Eine Ecke von links kommt flach in die Mitte, der erste Schuss von Wekesser wird geblockt, den zweiten hält Hansen.
33. MinuteSchon dürftig, was Hannover da anbietet. Die 96er warten noch immer auf ihre erste nennenswerte Offensivaktion. Sämtliche Annäherungen werden spätestens am Strafraum gestoppt.
31. MinuteFast das 3:0! Boukhalfa erobert an der Mittellinie den Ball und sieht, dass Hansen weit vor dem Tor steht . Der Regensburger versucht es aus großer Distanz - und setzt den Ball nur hauchdünn links vorbei.
29. MinuteFreistoß für Hannover, linkes Halbfeld. Erneut kommt der Standard viel zu lasch, das kann nur besser werden.
27. MinuteHannover versucht sich vom Doppelschlag zu erholen. Die 96er spielen sich in der gegnerischen Hälfte fest. Muroya taucht rechts im Strafraum auf, setzt den Ball aber deutlich drüber.
25. MinuteRegensburg trifft damit auch im siebten Zweitliga-Heimspiel in Folge - und baut den Vereinsrekord im Unterhaus aus.
Tor!
22. Minute - TOOOR!
Carlo Boukhalfa

Carlo Boukhalfa

Tooor! JAHN REGENSBURG - Hannover 96 2:0. Was für ein Ei. Zunächst segelt ein Regensburger Freistoß in den Strafraum. Hannover bekommt den Ball nicht geklärt, Querschläger, die Kugel fliegt in hohem Bogen aufs Tor - und dann sieht Hansen nicht gut aus. Der Keeper bekommt von Boukhalfa einen leichten Schubser, aber das ist alles fair. So kann Hansen die Kugel nicht festhalten - und Boukhalfa schiebt ein.
Gelbe Karte
21. Minute - Gelbe Karte
Niklas Hult
Niklas Hult
Hult stellt Albers im Laufduell ein Bein. Eine harte, aber vertretbare Gelbe Karte, weil der Jahn im Vorwärtsgang war.
19. MinuteFür Singh ist es die siebte Torbeteiligung (drei Tore, vier Assists). Damit ist er der Top-Scorer der Oberpfälzer.
Tor!
16. Minute - TOOOR!
Sarpreet Singh

Sarpreet Singh

Vorlage Benedikt Saller

Tooor! JAHN REGENSBURG - Hannover 96 1:0. Da ist luftig verteidigt von Hannover. Saller steckt rechts in den Strafraum auf Singh, der in die Mitte dribbelt und das Leder mit links ins lange Eck setzt. Hansen ist machtlos. Aber schuld sind seine Vorderleute, die da viel zu weit weg waren.
14. MinuteEndlich - da ist die erste gefährliche Offensivaktion. Beste dribbelt rechts an den Strafraum und flankt scharf an den zweiten Pfosten. Albers kommt angerauscht - und verpasst nur ganz knapp!
11. MinuteFalls sie erst jetzt reinlesen: Kein Problem, es ist noch nichts passiert. Also wirklich. Es ist eine Abtastphase, wie sie im Lehrbuch steht. Dazu gehören natürlich auch Annäherungsschüsse. Muslija gibt einen aus 25 Metern ab. Deutlich drüber.
8. MinuteGegenseite, Freistoß aus ähnlicher Position wie gerade eben. Die Hereingabe kommt zu nah ans Tor, Meyer ist da.
7. MinuteAuch der Jahn taucht erstmals im gegnerischen Sechzehner auf. Von halbrechts wird Albers in der Box scharf angespielt, unter Bedrängnis kann der Angreifer die Kugel aber nicht behaupten, die 96er entschärfen die Szene.
5. MinuteFreistoß für Hannover, rechtes Halbfeld. Muslija serviert in den Sechzehner - die Jahn-Defensive kann klären.
3. MinuteDen ersten Vorstoß wagen die Gäste. Muroya dribbelt halbrechts an den Strafraum und steckt in die Tiefe auf Maina - einen Tick zu lang.
Anpfiff
1. MinuteDer Ball rollt!
Vor SpielbeginnSchiedsrichter der Partie ist Sven Waschitzki. Als VAR ist Sascha Stegemann im Einsatz.
Vor SpielbeginnDas Offensivproblem hat auch Trainer Jan Zimmermann erkannt. Seinem Team fehle einer, "der uns offensiv das Spiel gewinnt." Mal sehen, ob sich heute ein Kandidat für diese Rolle auftut.
Vor SpielbeginnIst da heute Besserung in Sicht? Rein "historisch" gesehen eher nicht: Zweimal gastierte Hannover bislang in Regensburg - beide Male blieb man ohne Tor.
Vor SpielbeginnHannover hat ganz andere Probleme. Die 96er stecken in einer Torkrise: Erst sieben Treffer stehen zu Buche. Nur Schlusslicht Ingolstadt ist genauso ungefährlich (7 Tore).
Vor SpielbeginnTrainer Mersad Selimbegovic will die Tabellensituation aber - naturgemäß - nicht überbewerten: "Wir dürfen uns nicht sicher fühlen, auch wenn wir nach zehn Spieltagen so viele Punkte gesammelt haben. Es war ein guter Start, mehr nicht." Mit dem Abstieg dürfte der Jahn aber nichts zu tun haben - trotz der Tiefstapelei.
Vor SpielbeginnRegensburg will zurück in die Erfolgsspur. Nun ja, so richtig verlassen haben die Oberpfälzer diese "Spur" nicht - fünf Spiele in Folge ungeschlagen - aber der letzte Sieg ist auch schon wieder drei Spiele her. Das war man zum Saisonstart noch anders gewöhnt. Im Heimspiel gegen Hannover geht es darum, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. 
Vor SpielbeginnBei den Gästen gibt es im Vergleich zum 0:1 gegen Schalke sechs Wechsel: Hansen, Muroya, Hult, Ondoua, Frantz und Muslija ersetzen Zieler (Wadenverletzung), Ernst (Magen-Darm), Krajnc, Kerk und Beier (alle Bank).
Vor SpielbeginnSo beginnt Hannover 96 (4-3-3): Hansen - Muroya, Franke, Börner, Hult - Ondoua, Frantz, Trybull - Muslija, Hinterseer, Maina.
Vor SpielbeginnMersad Selimbegovic nimmt nach dem 1:1 gegen Paderborn einen Wechsel vor: Elvedi spielt anstelle von Nachreiner (Bank).
Vor SpielbeginnDie Startformation von Jahn Regensburg (4-2-3-1): Meyer - Saller, Breitkreuz, Elvedi, Wekesser - Besuschkow, Boukhalfa - Beste, Albers, Singh - Makridis.
Vor SpielbeginnHerzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 11. Spieltages zwischen Jahn Regensburg und Hannover 96.
2. Bundesliga
Pl.MannschaftSp.SUNTorverh.Diff.Pkt.
1.
St. Pauli
15102334:18+1632
2.
Darmstadt
1592437:17+2029
3.
Regensburg
1584333:20+1328
4.
Paderborn
1575329:17+1226
5.
HSV
1568127:16+1126
6.
Schalke
1582528:19+926
7.
Nürnberg
1566321:15+624
8.
Heidenheim
1573516:20-424
9.
Karlsruhe
1556425:21+421
10.
Bremen
1555521:22-120
11.
Rostock
1553718:25-718
12.
Kiel
1545617:26-917
13.
Düsseldorf
1544719:22-316
14.
Dresden
1551916:21-516
15.
Aue
1535714:22-814
16.
Hannover
1535710:22-1214
17.
Sandhausen
1533916:33-1712
18.
Ingolstadt
1513119:34-256
Absteiger
Relegation (2. Bundesliga)
Relegation (1. Bundesliga)
Aufsteiger
HeimRegensburg4-3-3
23Breitkreuz1Meyer6Saller7Besuschkow13Wekesser19Albers15Singh26Makridis4Beste33Elvedi22Boukhalfa6Trybull8Frantz17Hinterseer28Franke35Muslija11Maina1Hansen3Hult21Muroya31Börner29Ondoua
GastHannover4-3-3

Wechsel

92’
Nachreiner
Beste
91’
Guwara
Besuschkow
75’
Zwarts
Boukhalfa
75’
Faber
Singh
66’
Gimber
Makridis
85’
Weydandt
Muroya
45’
Kaiser
Frantz
45’
Kerk
Muslija
45’
Stolze
Maina
37’
Beier
Trybull
Ersatzbank
Thorsten Kirschbaum (Tor)Christoph MoritzDavid OttoKaan Caliskaner
Marlon Sündermann (Tor)Jannik DehmLuka Krajnc
Trainer
Mersad Selimbegovic
Jan Zimmermann
Alle Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Mehr Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Mehr Wettbewerbe


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: