2. Bundesliga

TORSCHÜTZEN

Sarpreet SinghSingh16’
1 : 0
Carlo BoukhalfaBoukhalfa22’
2 : 0
2 : 1
54’Sebastian KerkKerk
Joël ZwartsZwarts90’2
3 : 1
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde11. Spieltag
Anstoß24.10.2021, 13:30
StadionJahnstadion Regensburg
SchiedsrichterSven Waschitzki-Günther
Zuschauer8.462
Nach Spielende
Das war es aus Regensburg. Vielen Dank für Ihr Interesse und bis bald!
Nach Spielende
Regensburg spielt am Mittwoch im DFB-Pokal gegen Hansa Rostock (20:45 Uhr). In der Liga heißt der nächste Gegner Ingolstadt (Sonntag, 13:30 Uhr). Für Hannover geht es am Samstag gegen Fortuna Düsseldorf (13:30 Uhr).
Nach Spielende
Regensburg bleibt damit Tabellenzweiter. Hannover steht weiter auf Rang 14.
Nach Spielende
Der Jahn agierte in der ersten Hälfte wie ein Spitzenteam, nutzte seine Chancen eiskalt und ließ hinten nichts anbrennen. Blasse Hannoveraner waren mit dem 0:2 zur Pause noch gut bedient. Zum Wiederanpfiff wechselte Jan Zimmermann dreifach - und seine Schützlinge zeigten ein völlig anderes Gesicht. Hannover erzielte den Anschluss und war drauf und dran, den Oberpfälzern die Punkte nochmal streitig zu machen. Letztlich fehlte aber das nötige Quäntchen Glück im Abschluss, der Jahn machte kurz vor Schluss den Deckel drauf.
90’ +4
Abpfiff
Dann ist Schluss! Regensburg 3, Hannover 1.
90’ +2
Tor für Regensburg
Loading...
3:1
Joël Zwarts
Joël ZwartsVorlage Konrad Faber
Tooor! JAHN REGENSBURG - Hannover 96 3:1. Die Entscheidung! Nach einem Konter wird Zwarts in die Tiefe geschickt, er behauptet sich robust gegen Hult und dringt in den Strafraum ein. Dann der Abschluss aufs linke Eck - Hansen ist geschlagen.
90’ +2
Auswechslung
Loading...
Sebastian Nachreiner
Sebastian Nachreiner
Jan-Niklas Beste
Jan-Niklas Beste
Und Nachreiner kommt für Beste. Da wird nochmal an der Uhr gedreht.
90’ +1
Auswechslung
Loading...
Leon Guwara
Leon Guwara
Max Besuschkow
Max Besuschkow
Doppelwechsel beim Jahn. Besuschkow raus, Guwara rein.
90’
Vier Minuten werden nachgespielt.
89’
Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Beste wird links im Strafraum angespielt, seinen Schuss aufs lange Eck kann Hansen parieren. 
88’
Und die nächste Großchance! Halbfeldfreistoß von Kerk, mit etwas Glück fällt der Ball Ondoua vor die Füße, der aus fünf Metern zu zentral aufs Tor schießt - Meyer ist da.
87’
Auf der Gegenseite vergibt Faber die Chance auf die Entscheidung! Nach einem Konter kommt der Regensburger Joker rechts im Strafraum zum Schuss - ganz knapp über die Latte!
86’
Da ist die Chance für Weydandt. Bei einem Konter durchs Zentrum wird er in die Tiefe geschickt und dringt links in den Strafraum ein - aber Wekesser ist ohne Ball schneller und entschärft die Szene.
85’
Auswechslung
Loading...
Hendrik Weydandt
Hendrik Weydandt
Sei Muroya
Sei Muroya
Der letzte Wechsel bei 96: Muroya raus, Weydandt rein. Alles nach vorne jetzt.
84’
Fast das 3:1! Wekesser steckt links in den Strafraum zu Zwarts, der das lange Eck nur hauchdünn verfehlt!
83’
Scheinbar. Denn allmählich wird die Zeit schon zum Faktor. Rettet Regensburg den Sieg über die Zeit oder gelingt Hannover noch der Ausgleich? Angesichts der deutlichen Leistungssteigerung wäre er nicht ganz unverdient.
82’
Wekesser bittet Beier an der Eckfahne zu einem kleinen Tänzchen. Sind wir schon so weit?
79’
Gelbe Karte
Loading...
Gaël Ondoua
Gaël OndouaHannover
Ondoua senst Gimber rüde um. Klare Gelbe Karte.
78’
Nächste Chance für Hannover. Angriff über links, Zuspiel in die Mitte auf Kerk, der das Leder aus zehn Metern links am Tor vorbeischießt.
75’
Auswechslung
Loading...
Konrad Faber
Konrad Faber
Sarpreet Singh
Sarpreet Singh
Auch Singh hat Feierabend, Faber kommt.
75’
Auswechslung
Loading...
Joël Zwarts
Joël Zwarts
Carlo Boukhalfa
Carlo Boukhalfa
Doppelwechsel beim Jahn: Boukhalfa raus, Zwarts rein.
73’
96 ist drauf und dran, hier noch etwas mitzunehmen. Regensburg wartet seit 30 Minuten auf einen Abschluss.
70’
Kerk schlägt eine Ecke von rechts an den zweiten Pfosten - und scheitert am Innenpfosten! Was für eine starke Ecke.
66’
Auswechslung
Loading...
Benedikt Gimber
Benedikt Gimber
Charalambos Makridis
Charalambos Makridis
Wechsel bei Regensburg: Makridis wird durch Gimber ersetzt.
64’
Hannover erobert am eigenen Sechzehner den Ball und kontert dann blitzsauber. Am Ende zieht Beier an den Strafraum, sein Schuss zieht nur knapp links vorbei.
61’
96 ist jetzt deutlich besser drin. Hier könnte noch was gehen für die Gäste. Regensburg wird nun wesentlich mehr gefordert, nach vorne können die Oberpfälzer im Moment keine Akzente setzen.
58’
Und der eingewechselte Kerk sorgt weiter für Betrieb. Aus 20 Metern zieht er ab, Breitkreuz fälscht noch ab, so zischt das Leder gefährlich auf die Kiste - doch Jahn-Keeper Meyer passt auf.
56’
Fun fact zu Hannover: Die Hälfte der acht Saisontreffer wurde von Jokern erzielt.
54’
Tor für Hannover
2:1
Loading...
Sebastian Kerk
Sebastian KerkHannover
Tooor! Jahn Regensburg - HANNOVER 96 2:1. Dafür wurde er eingewechselt. Einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld tritt Kerk mit Schnitt an den langen Pfosten, Freunde und Feinde springen unter dem Ball hindurch, der so im langen Eck einschlägt. Schwer zu berechnen für Meyer.
51’
Nach einem Angriff durchs Zentrum kommt Hinterseer aus 20 Metern zum Schuss - deutlich drüber.
48’
Die dicke Chance auf den Anschlusstreffer! Eine Ecke von Kerk wird am ersten Pfosten verlängert, am zweiten stolpert Hinterseer am Ball vorbei!
46’
Anpfiff
Regensburg kommt unverändert aus der Kabine. Weiter gehts!
46’
Auswechslung
Loading...
Sebastian Kerk
Sebastian Kerk
Florent Muslija
Florent Muslija
Und Kerk kommt für Muslija. 
46’
Auswechslung
Loading...
Sebastian Stolze
Sebastian Stolze
Linton Maina
Linton Maina
Maina weicht für Stolze.
46’
Auswechslung
Loading...
Dominik Kaiser
Dominik Kaiser
Mike Frantz
Mike Frantz
Was muss besser werden bei Hannover? Alles. Also: Dreifachwechsel: Frantz raus, Kaiser rein.
Halbzeitbericht
Verdienter könnte eine Führung kaum sein. Die Oberpfälzer sind in allen Belangen überlegen, zielstrebig im Spiel nach vorne, fehlerlos in der Defensive. Hannover brachte keine nennenswerte Torchance zustande - und ist mit dem 0:2 noch gut bedient.
45’
Halbzeit
Pünktlich ist Pause.
44’
Eine nette Einlage von Frantz, der zentral im Strafraum angespielt wird und sich nach leichtem Kontakt von Breitkreuz fallen lässt. Referee Waschitzki fällt nicht drauf rein.
42’
Aber die Chancen verbucht der Jahn. Diesmal kommt Boukhalfa nach einem Doppelpass am Strafraum zum Schuss - gut zwei Meter drüber.
39’
Durch den Wechsel von gerade eben hat Hannover auf eine Doppelspitze umgestellt: Hinterseer plus Beier.
38’
Die folgende Ecke bringt keine Gefahr ein.
38’
Die nächste dicke Chance für Regensburg! Aus dem Zentrum wandert der Ball links in den Strafraum zu Makridis, der aus zehn Metern zentral aufs Tor zimmert - Hansen lenkt das Leder ins Toraus.
37’
Auswechslung
Loading...
Maximilian Beier
Maximilian Beier
Tom Trybull
Tom Trybull
Hannover wechselt schon vor der Pause offensiv: Trybull muss raus, Beier ist neu dabei.
35’
Gute Chance für Regensburg! Eine Ecke von links kommt flach in die Mitte, der erste Schuss von Wekesser wird geblockt, den zweiten hält Hansen.
33’
Schon dürftig, was Hannover da anbietet. Die 96er warten noch immer auf ihre erste nennenswerte Offensivaktion. Sämtliche Annäherungen werden spätestens am Strafraum gestoppt.
31’
Fast das 3:0! Boukhalfa erobert an der Mittellinie den Ball und sieht, dass Hansen weit vor dem Tor steht . Der Regensburger versucht es aus großer Distanz - und setzt den Ball nur hauchdünn links vorbei.
29’
Freistoß für Hannover, linkes Halbfeld. Erneut kommt der Standard viel zu lasch, das kann nur besser werden.
27’
Hannover versucht sich vom Doppelschlag zu erholen. Die 96er spielen sich in der gegnerischen Hälfte fest. Muroya taucht rechts im Strafraum auf, setzt den Ball aber deutlich drüber.
25’
Regensburg trifft damit auch im siebten Zweitliga-Heimspiel in Folge - und baut den Vereinsrekord im Unterhaus aus.
22’
Tor für Regensburg
Loading...
2:0
Carlo Boukhalfa
Carlo BoukhalfaRegensburg
Tooor! JAHN REGENSBURG - Hannover 96 2:0. Was für ein Ei. Zunächst segelt ein Regensburger Freistoß in den Strafraum. Hannover bekommt den Ball nicht geklärt, Querschläger, die Kugel fliegt in hohem Bogen aufs Tor - und dann sieht Hansen nicht gut aus. Der Keeper bekommt von Boukhalfa einen leichten Schubser, aber das ist alles fair. So kann Hansen die Kugel nicht festhalten - und Boukhalfa schiebt ein.
21’
Gelbe Karte
Loading...
Niklas Hult
Niklas HultHannover
Hult stellt Albers im Laufduell ein Bein. Eine harte, aber vertretbare Gelbe Karte, weil der Jahn im Vorwärtsgang war.
19’
Für Singh ist es die siebte Torbeteiligung (drei Tore, vier Assists). Damit ist er der Top-Scorer der Oberpfälzer.
16’
Tor für Regensburg
Loading...
1:0
Sarpreet Singh
Sarpreet SinghVorlage Benedikt Saller
Tooor! JAHN REGENSBURG - Hannover 96 1:0. Da ist luftig verteidigt von Hannover. Saller steckt rechts in den Strafraum auf Singh, der in die Mitte dribbelt und das Leder mit links ins lange Eck setzt. Hansen ist machtlos. Aber schuld sind seine Vorderleute, die da viel zu weit weg waren.
14’
Endlich - da ist die erste gefährliche Offensivaktion. Beste dribbelt rechts an den Strafraum und flankt scharf an den zweiten Pfosten. Albers kommt angerauscht - und verpasst nur ganz knapp!
11’
Falls sie erst jetzt reinlesen: Kein Problem, es ist noch nichts passiert. Also wirklich. Es ist eine Abtastphase, wie sie im Lehrbuch steht. Dazu gehören natürlich auch Annäherungsschüsse. Muslija gibt einen aus 25 Metern ab. Deutlich drüber.
8’
Gegenseite, Freistoß aus ähnlicher Position wie gerade eben. Die Hereingabe kommt zu nah ans Tor, Meyer ist da.
7’
Auch der Jahn taucht erstmals im gegnerischen Sechzehner auf. Von halbrechts wird Albers in der Box scharf angespielt, unter Bedrängnis kann der Angreifer die Kugel aber nicht behaupten, die 96er entschärfen die Szene.
5’
Freistoß für Hannover, rechtes Halbfeld. Muslija serviert in den Sechzehner - die Jahn-Defensive kann klären.
3’
Den ersten Vorstoß wagen die Gäste. Muroya dribbelt halbrechts an den Strafraum und steckt in die Tiefe auf Maina - einen Tick zu lang.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt!
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist Sven Waschitzki. Als VAR ist Sascha Stegemann im Einsatz.
Vor Beginn
Das Offensivproblem hat auch Trainer Jan Zimmermann erkannt. Seinem Team fehle einer, "der uns offensiv das Spiel gewinnt." Mal sehen, ob sich heute ein Kandidat für diese Rolle auftut.
Vor Beginn
Ist da heute Besserung in Sicht? Rein "historisch" gesehen eher nicht: Zweimal gastierte Hannover bislang in Regensburg - beide Male blieb man ohne Tor.
Vor Beginn
Hannover hat ganz andere Probleme. Die 96er stecken in einer Torkrise: Erst sieben Treffer stehen zu Buche. Nur Schlusslicht Ingolstadt ist genauso ungefährlich (7 Tore).
Vor Beginn
Trainer Mersad Selimbegovic will die Tabellensituation aber - naturgemäß - nicht überbewerten: "Wir dürfen uns nicht sicher fühlen, auch wenn wir nach zehn Spieltagen so viele Punkte gesammelt haben. Es war ein guter Start, mehr nicht." Mit dem Abstieg dürfte der Jahn aber nichts zu tun haben - trotz der Tiefstapelei.
Vor Beginn
Regensburg will zurück in die Erfolgsspur. Nun ja, so richtig verlassen haben die Oberpfälzer diese "Spur" nicht - fünf Spiele in Folge ungeschlagen - aber der letzte Sieg ist auch schon wieder drei Spiele her. Das war man zum Saisonstart noch anders gewöhnt. Im Heimspiel gegen Hannover geht es darum, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. 
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Regensburg - Hannover
Loading...
1

Meyer

4

Beste

6

Saller

7

Besuschkow

13

Wekesser

15

Singh

19

Albers

22

Boukhalfa

23

Breitkreuz

26

Makridis

33

Elvedi

1

Hansen

3

Hult

6

Trybull

8

Frantz

11

Maina

17

Hinterseer

21

Muroya

28

Franke

29

Ondoua

31

Börner

35

Muslija

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Bei den Gästen gibt es im Vergleich zum 0:1 gegen Schalke sechs Wechsel: Hansen, Muroya, Hult, Ondoua, Frantz und Muslija ersetzen Zieler (Wadenverletzung), Ernst (Magen-Darm), Krajnc, Kerk und Beier (alle Bank).
Vor Beginn
So beginnt Hannover 96 (4-3-3): Hansen - Muroya, Franke, Börner, Hult - Ondoua, Frantz, Trybull - Muslija, Hinterseer, Maina.
Vor Beginn
Mersad Selimbegovic nimmt nach dem 1:1 gegen Paderborn einen Wechsel vor: Elvedi spielt anstelle von Nachreiner (Bank).
Vor Beginn
Die Startformation von Jahn Regensburg (4-2-3-1): Meyer - Saller, Breitkreuz, Elvedi, Wekesser - Besuschkow, Boukhalfa - Beste, Albers, Singh - Makridis.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 11. Spieltages zwischen Jahn Regensburg und Hannover 96.
HeimRegensburg4-3-3
23Breitkreuz1Meyer6Saller7Besuschkow13Wekesser19Albers15Singh26Makridis4Beste33Elvedi22Boukhalfa6Trybull8Frantz17Hinterseer28Franke35Muslija11Maina1Hansen3Hult21Muroya31Börner29Ondoua
GastHannover4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
92’
Nachreiner
Beste
91’
Guwara
Besuschkow
75’
Zwarts
Boukhalfa
75’
Faber
Singh
66’
Gimber
Makridis
85’
Weydandt
Muroya
45’
Kaiser
Frantz
45’
Kerk
Muslija
45’
Stolze
Maina
37’
Beier
Trybull

Ersatzbank

Thorsten Kirschbaum (Tor)MoritzOttoÇaliskaner
Marlon Sündermann (Tor)DehmKrajnc

Trainer

Mersad Selimbegovic
Jan Zimmermann
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Schalke
34205972:44+2865
2
Loading...
Bremen
34189765:43+2263
3
Loading...
HSV
341612667:35+3260
4
Loading...
Darmstadt
341861071:46+2560
5
Loading...
St. Pauli
34169961:46+1557
6
Loading...
Heidenheim
341571243:45-252
7
Loading...
Paderborn
341312956:44+1251
8
Loading...
Nürnberg
341491149:49051
9
Loading...
Kiel
341291346:54-845
10
Loading...
Düsseldorf
3411111245:42+344
11
Loading...
Hannover
341191435:49-1442
12
Loading...
Karlsruhe
349141154:55-141
13
Loading...
Rostock
3410111341:52-1141
14
Loading...
Sandhausen
3410111342:54-1241
15
Loading...
Regensburg
3410101450:51-140
16
Loading...
Dresden
347111633:46-1332
17
Loading...
Aue
34682032:72-4026
18
Loading...
Ingolstadt
34492130:65-3521
Aufsteiger
Relegation (1. Bundesliga)
Relegation (2. Bundesliga)
Absteiger

Mehr aus dem Ressort